Aszendent Zwillinge ★ Charaktereigenschaften und Aussehen

Typische Eigenschaften vom Aszendent Zwillinge

Der Aszendent Zwillinge: Leben heisst Geniessen

Sein Zeichenherrscher ist Merkur des Morgens. Dieser verleiht dem Zwillinge-Aszendenten nicht nur Charme und Rhetoriktalent, sondern macht ihn auch zum wissbegierigsten Aszendenten.

Der Aszendent ist das Tierkreiszeichen, das zum Zeitpunkt unserer Geburt am östlichen Horizont aufsteigt (lat. ascendere = aufsteigen). Er prägt nicht nur unser Aussehen und unser Auftreten, sondern auch die Art, wie wir die Welt wahrnehmen und wie wir nach aussen wirken.

Die Zwillinge-Aszendenten betrachten die Welt mit den Augen eines Moderators. Sie stehen stets mitten im Geschehen, haben einen guten Draht zu ihren Mitmenschen und immer ein paar spannende Tipps oder lustige Anekdoten parat.

So sieht der Zwillinge Aszendent aus

Das Aussehen des Zwillinge-Aszendenten

Ebenso flink und agil wie sein Charakter ist, sieht der Zwillinge-Aszendent auch aus. Er ist entweder charmant-schlaksig wie ein Jugendlicher in einer Wachstumsphase oder ätherisch elfenhaft wie die Elben in der Trilogie "Herr der Ringe". Das sind seine Merkmale:

  • jugendliches, lausbübisches Aussehen (bis ins hohe Alter)
  • schlanker, beweglicher Köper
  • ausdrucksstarke Mimik und Gestik
  • feines Gesicht
  • schmale, ovale Gesichtsform
  • lange, manchmal spitze Nase
  • grosse, breite Stirn
  • dunkles Haar sowie dunkle Augen
Das ist der Charakter vom Zwillinge Widder

Der Charakter des Zwillinge-Aszendenten

Da der Aszendent einen Einfluss darauf hat, wie wir die Welt wahrnehmen und wie wir uns nach aussen zeigen, kann er durchaus auch Aufschluss über unseren Charakter geben.

Wissens- und Sprachplanet Merkur als Herrscher über das Tierkreiszeichen Zwillinge macht den Zwillinge-Aszendenten zum eloquentesten und geistig wachsten Aszendenten überhaupt. Sprache und Kommunikation sind sein Steckenpferd.

Peinliche Stille? Nicht mit dem Zwillinge-Aszendenten! Mit diesen gesprächigen und charmanten Quasselstrippen kommt die Unterhaltung nie ins Stocken. Der Zwillinge-Aszendent hat immer eine Idee, worüber man sich unterhalten könnte. Aber keine Angst, das sympathische Kommunikationsass ist nicht permanent am Quasseln, sondern kann auch gut zuhören.

Der Zwillinge-Aszendent ist enorm wissbegierig, aber auch ganz schön flatterhaft. Er bleibt nicht lang bei einer Aufgabe, oft beschäftigt er sich nur oberflächlich mit einem Thema, bevor er zum nächsten springt. Glaubt er, genug Wissen daraus geschöpft zu haben, braucht er eine neue Inspirationsquelle, sonst wird er unruhig.

Die Stärken des Zwillinge-Aszendenten

  • Eloquenz
  • Charme
  • Humor
  • Beweglichkeit
  • Fröhlichkeit

Die Schwächen des Zwillinge-Aszendenten

  • Nervosität
  • Zappeligkeit
  • Tollpatschigkeit
  • Oberflächlichkeit
  • Flatterhaftigkeit
Typische Eigenschaften vom Aszendent Zwillinge in der Liebe

Der Zwillinge-Aszendent in der Liebe

Beim Aszendenten handelt es sich um das Schaufenster zum Charakter, also das, was man von seiner Persönlichkeit nach aussen hin zeigt. Gleichzeitig bestimmt er aber auch, wie man seine Welt wahrnimmt, kann also auch für das Liebesleben einer Person relevant sein.

Der Zwillinge-Aszendent hat keinen bestimmten Flirttyp. Jeder, der intelligent, charmant und freundlich ist, hat eine potenzielle Chance bei ihm. Er verliebt sich schnell; besonders, wenn sein Gegenüber gut riecht – das Luftzeichen hat eine Schwäche für Düfte. Doch mehr als ein Strohfeuer sind seine Schwärmereien oft nicht. Nur selten verliebt er sich bis über beide Ohren, denn dafür ist er viel zu geistesbetont.

Typische Eigenschaften vom Aszendent Zwillinge in der Beziehung

Der Zwillinge-Aszendent in der Beziehung

Hat man es erst mal geschafft, den Zwillinge-Aszendenten für eine Beziehung zu gewinnen, sollte man ihm viel Freiraum lassen. Klammeraffen behagen ihm gar nicht, genauso wenig Menschen, die von ihm etwas erwarten, was er nicht von selbst zu geben bereit ist. Einem Partner gegenüber, der seinen Wunsch nach Unabhängigkeit respektiert und der ihm ausserdem geistig gewachsen ist, zeigt sich der Zwillinge-Aszendent aber leidenschaftlich und liebevoll. Ausserdem reisst er ihn mit seiner Unternehmungslust und seiner Spontaneität mit.

Das ist die ideale Ergänzung zum Zwillinge-Aszendent

Die ideale Ergänzung: der Schütze-Deszendent

Während das zum Zeitpunkt der Geburt am östlichen Horizont aufgehende Zeichen den Aszendenten darstellt, bildet das genau gegenüberliegende Zeichen den Deszendenten. Das Sternzeichen, in dem sich der Deszendent befindet, ist sozusagen der Gegenpol zum Aszendenten und damit dessen ideale Ergänzung, vereint es doch die Eigenschaften, die dem Aszendenten fehlen.

Der Zwillinge-Aszendent findet seine Ergänzung in einer Person mit dem Sternzeichen Schütze oder mit Schütze-Betonung. Die starken Ideale des Schützen mögen dem Zwillinge-Aszendenten im ersten Moment womöglich etwas zu restriktiv sein, doch in Wirklichkeit findet er in ihnen auch Orientierung und Halt.

Der Zwilling-Aszendent ändert oft seine Meinung, weil er manchmal selbst nicht weiss, was er eigentlich möchte. Der Schütze versteht ihn dabei zum einen, zum anderen hat er die Stärke, den ausschweifenden Gedanken des luftigen Zwillinge-Aszendenten eine klare Richtung zu geben.

Typische Eigenschaften vom Aszendent Zwillinge im Beruf

Der Zwillinge-Aszendent im Job

Der gesellige Zwillinge-Aszendent geniesst den Kontakt zu anderen Menschen. Im Verkauf oder Kundensupport leistet er daher sehr gute Arbeit.

Sein Rhetorik- und Sprachtalent lässt sich aber auch gut im Tourismus und der Medienbranche einsetzen. Als Moderator, Fernsehjournalist oder Schauspieler reisst das charmante Chamäleon jeden Zuschauer vom Hocker.

Das ist die Lernaufgabe vom Aszendent Zwillinge

Der Zwillinge-Aszendent und seine Lernaufgabe

Neben dem Aussehen und der Art, wie wir auftreten und uns nach aussen hin geben, bestimmt der Aszendent auch unsere Lernaufgabe – unseren Sinn des Lebens.

Der Zwillinge-Aszendent spielt meist die Rolle des Vermittlers. Besonders die Tatsache, dass er damit für jeden der wichtigste Ansprechpartner ist, gefällt ihm daran. Genau darin besteht aber auch das Problem bzw. die Lernaufgabe des Zwillinge-Aszendenten:

Er muss lernen, dass es gar nicht nötig ist, immer im Rampenlicht zu stehen, sondern dass er im Gegenteil mehr Freiheiten für sich gebrauchen könnte. Stets mitten im Geschehen zu stehen, lenkt ihn nämlich vom Wesentlichen ab und hindert ihn daran, sich auf sich selbst zu konzentrieren. Sein Stichwort lautet innere Ruhe finden.

Diese Farben passen zum Zwillinge Aszendenten

Farben des Zwillinge-Aszendenten

Die freundlichen und leichten Farben Gelb, und Himmelblau entsprechen seinem luftig-leichten Temperament genauso wie ein Hellgrau oder ein satteres Violett.

Diese Edelsteine passen zum Zwillinge Aszendenten

Steine des Zwillinge-Aszendenten

Moosachat hilft dem Zwillinge-Aszendenten, auch bei seinen tausend Plänen nicht den Überblick zu verlieren. Zudem steigert dieser Stein seine Selbstsicherheit.

Tigerauge gleicht aus und lässt vorhandene Zweifel – die den Zwillinge-Aszendenten zwischendurch öfter mal befallen können – verschwinden. Zudem stärkt dieser Stein seine Konzentration sowie seine Entschlusskraft.

Goldtopas wirkt auf den Zwillinge-Aszendenten als echter Glücksbringer.