Cookie-Einwilligung ✨

Indem Sie auf "Akzeptieren“ klicken, stimmen Sie der Speicherung von Cookies auf Ihrem Gerät zu. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Sternzeichen Wassermann - So tickt der Wassermann

Wer zwischen dem 21. Januar und dem 19. Februar Geburtstag hat, ist im Sternzeichen Wassermann geboren. Was bedeutet das und was sagt es über die Persönlichkeit aus? Welche Eigenschaften sind typisch für Wassermann-Geborene? Wir verraten Ihnen, was den Wassermann ausmacht und wie er tickt.

Eigenschaften Tierkreiszeichen Wassermann aus astrologischer Sicht

Typische Eigenschaften Sternzeichen Wassermann

Der Wassermann (lateinisch Aquarius, astrologisches Symbol ♒) ist das elfte Zeichen des Tierkreises. Die Herrscherplaneten des Wassermanns sind Saturn und Uranus. Sein Element ist Luft.

Der typische Wassermann ist aufrichtig, charismatisch, einfallsreich, erfinderisch, exzentrisch, fortschrittlich, freiheitsliebend, freundlich, gesellig, hilfsbereit, ideenreich, individualistisch, mitreissend, originell, positiv, prinzipientreu, reformbestrebt, schöpferisch, sozial gesinnt, speziell, tolerant, unabhängig, unkonventionell, unterhaltsam, vielseitig, visionär, vorurteilslos, willensstark, zukunftsorientiert.

Schwächen: distanziert, eigenbrötlerisch, extravagant, kühl, rebellisch, revolutionär, snobistisch, stur, ungeduldig, unnahbar, unverbindlich, utopisch, wechselhaft.

Lebensmotto: Ich bringe meine Individualität zum Ausdruck! Ich finde!

Wie tickt das Sternzeichen Wassermann

So ticken Wassermann-Geborene

Tiefgründige Gedanken, intellektuelle Vorstellungen und humanistische Ideen kennzeichnen das Luftzeichen Wassermann. Dieser gibt sich zumeist hintergründig und ruhig, kann aber auch exzentrisch und energisch auftreten. Dem Fortschritt gegenüber offen, legt dieses Tierkreiszeichen grossen Wert auf Unabhängigkeit.

Mitunter ist er launisch, zieht sich zurück und kann bei Meinungsverschiedenheiten eine hartnäckige Kompromisslosigkeit an den Tag legen. Ein Wassermann von seiner besten Seite ist energisch, neugierig und witzig, immer bereit zu helfen, die Welt zu einem besseren Ort zu machen. Aus diesem Willen und ihrer aufgeschlossenen Art resultiert die Fähigkeit, Menschen zu verstehen und deren Konflikte zu lösen.

Wassermänner setzen sich für soziale Belange und humanistische Themen ein, aber nicht pausenlos. Sie brauchen zwischendurch Zeit für sich. Dabei ziehen sie Einsamkeit vor, um ihre Batterien aufzuladen. Diese Mischung aus Kontaktfreude und introvertiertem Verhalten erschwert es ihnen und ihrem Umfeld, ein gleichmässig aktives Leben zu führen.

In der Tat sind Wassermänner komplizierte Persönlichkeiten. Sie sind charmant und zugleich sprunghaft, sind aber immer positiv und auf eine natürliche Art freundlich.

Als Luftzeichen hat der Wassermann gelernt, seinen Intellekt zu nutzen. Dies bedeutet aber auch, dass er permanent nach geistiger Stimulation sucht. Ist diese nicht verfügbar, langweilt er sich, was sich deutlich auf seine allgemeine Motivation auswirkt.

Der Wassermann hält durch intelligente Gespräche ein Team in Bewegung. Allerdings benötigt er eine gewisse Anlaufzeit, um diese Fähigkeit zu entfalten. Grund dafür ist seine angeborene Schüchternheit.

Ausserdem braucht er eine Vorwärmphase, um die anderen Gruppenmitglieder kennen zu lernen und Vertrauen zu fassen. Läuft es in einer Gruppe nicht so, wie sich der Wassermann es vorstellt, kann er aggressiv werden.

Einige Wassermänner scheinen in die Zukunft blicken zu können. Zumindest haben Menschen aus diesem Sternzeichen das Verlangen, vorauszuplanen. Bei diesen Zukunftsplänen geht es nicht um die kommende Woche oder den nächsten Monat, sondern um Zeitspannen von einem Jahrzehnt und mehr.

Wassermänner sind Visionäre, die mit ihrer von Uranus verliehenen Denkkraft als Vordenker und Humanisten anerkannt sind. In der Gruppe arbeiten sie hervorragend mit anderen zusammen. Allerdings nur so lange, wie ihnen Freiheiten gegeben sind.

Fühlt sich ein Wassermann beengt, eingeschränkt oder gegängelt, kann es passieren, dass er fluchtartig die Gruppe verlässt. Und dies, obwohl er Einsamkeit hasst. Wobei es hier eine Ausnahme gibt. Fühlt sich das Luftzeichen erschöpft und ausgelaugt, zieht es sich zurück, um zu regenerieren.

Humanismus und Menschenrechte stehen beim Wassermann ganz oben. Der Wassermann vertritt oftmals eine ureigene Meinung, die deutlich von der der Masse abweicht. Aber diese Standpunkte sind durchdacht und begründet, weshalb er Respekt und Bewunderung erntet.

Dieses Sternzeichen verspürt den Drang, die Welt zu einem besseren Ort zu machen. Menschenrechte, der Kampf für Schwächere und humanistische Ideen gehören zu ihren Idealen. In der Folge sind unter den Wassermännern etliche Freiheitskämpfer und Rebellen zu finden, aber auch einflussreiche Persönlichkeiten mit fortschrittlichen Ideen.

Der Wassermann mag nicht allein sein, ist aber auch nicht für die Dualität geboren, weil sein Drang nach Freiheit zu ausgeprägt ist. In der Folge ist es für ihn schwer, eine Beziehung aufzubauen. Noch schwieriger ist es für ihn, diese Beziehung auf Dauer am Leben zu halten.

Allerdings: Hat der Wassermann den perfekten Partner gefunden, ist er unerschütterlich loyal und fürsorgend. Solche Beziehungen können ewig halten, aber nur wenn der Wassermann seine Unabhängigkeit und Integrität behalten darf. Wird ihm nur ein Teil genommen, kommt es fast immer zum Bruch.

Liebesleben vom Sternzeichen Wassermann aus astrologischer Sicht

So liebt der Wassermann

Für den Wassermann gibt es keine Schublade. Er lebt sein Leben, wie es ihm gefällt – das macht ihn so interessant. Er setzt sich mit einem Lächeln über Konventionen hinweg und überrascht auch gern mit exzentrischen Verrücktheiten. Er ist neugierig, begeisterungsfähig und mit einer erstaunlichen Beobachtungsgabe ausgestattet.

Seine schillernde Persönlichkeit findet schnell Bewunderer, aber er liebt es zuweilen auch, andere zu schockieren, und sein Witz ist hier und da mit etwas Bosheit gewürzt. Wenn dem Wassermann danach ist, kann er durchaus recht zynisch und schroff sein.

Er verblüfft durch zwei sehr gegensätzliche Seiten - in einem Bereich ist er echt chaotisch, andererseits aber auch mal sehr strikt und hochkonzentriert. Unkonventionell eben – in fast jeder Hinsicht.

Die Wassermann-Frau kommt für eher unkonventionelle, etwas "schräge" Männer in Frage. Sie ist selbst kapriziös und geheimnisvoll, gibt gern mal die Femme fatal und äussert, auch was ihren Partner betrifft, oft ziemlich schonungslose Kritik.

Anpassung und Anhänglichkeit sind nichts für sie – ohne viel eigenen Freiraum ist für die Wassermann-Frau keine Beziehung vorstellbar. Den Freiraum gesteht sie aber selbstverständlich auch dem Partner zu. Unkonventionell ist sie auch in ihrer Sexualität. Dabei liegt ihr Hauptaugenmerk stets beim Partner und seinen Bedürfnissen.

Der Wassermann-Mann hat einen starken Drang nach Unabhängigkeit und braucht eine Partnerin, die nicht auf ständige Aufmerksamkeit angewiesen ist. Er sucht Ungebundenheit und steten Wandel, sehnt sich aber auch nach einer harmonischen Liebesbeziehung, da er auf Dauer in Affären und Abenteuern keine Befriedigung findet.

Eine unkonventionelle Frau, die auch ein wenig "besonders" ist, ohne den Wassermann-Mann dadurch in den Schatten zu stellen, und die selbstbewusst und unabhängig genug ist, um seine Flügel nicht stutzen zu wollen, ist perfekt an seiner Seite.

Der Wassermann ist ein fantasievoller und ausdauernder Liebhaber. Er verfügt über eine geradezu seismographische Wahrnehmung für die Wünsche seines Partners/seiner Partnerin und erfüllt sie gern und mit phantasievollem Eifer.

Wahrscheinlich verfügt er über vielfältige sexuelle Erfahrung, dennoch ist grosses Vertrauen die Voraussetzung für das Sich-Einlassen auf besondere, von der Norm abweichende Spielarten, für die er sich dann aber durchaus begeistern kann.

Von seinem Partner/seiner Partnerin erwartet er unbedingte Offenheit und Toleranz. Die spannungsreiche Dynamik zwischen Nähe und Distanz in einer Beziehung ist das, was für ihn die Liebe lebendig hält.

Wer passt zum Wassermann?

Ein Wassermann gibt das Zepter nur ungerne aus der Hand ist gilt als äusserst freiheitsliebend. Er ist gewiss nicht der Partner, der in einer Liebesbeziehung mit seinem Gegenüber zu einer Einheit verschmilzt und seine Individualität aufzugeben bereit ist. Für andere Wassermänner ist das durchaus verständlich, weshalb sie in einer Partnerschaft ein starkes, wenn auch von Freiheit geprägtes Gespann ergeben. Fische, Schützen, Zwillinge oder die Waage üben zudem eine starke Anziehungskraft auf Wassermänner aus und können sich besonders gut auf dessen Eigenheiten einstellen. Schwieriger wird es da schon mit dem Stier, Krebs und Skorpion.

Aber keine Sorge: Nur, weil Sie laut Sternzeichen nicht zusammenpassen, ist das noch lange kein Grund für eine Trennung. Ihre Persönlichkeit setzt sich aus zahlreichen weiteren Faktoren als dem reinen Sternzeichen zusammen. Wenn Sie eine individuelle Analyse Ihrer Partnerschaft wünschen, empfehlen wir Ihnen die Partnerschaftsanalyse mit Psychologischer Astrologie.

Beruf und Karriere Sternzeichen Wassermann aus astrologischer Sicht

So arbeitet der Wassermann

Der Wassermann passt in keine Schublade, und seine Interessen und Neigungen bleiben keinesfalls immer die gleichen. Das macht die Berufswahl nicht unbedingt leichter für ihn. Am liebsten möchte er ständig etwas Neues ausprobieren. Dabei kommt es ihm vor allem auf ein hohes Mass an Bewegungsfreiheit und Unabhängigkeit an.

Wassermann-Geborene wollen ihre spontanen und oft unkonventionellen Einfälle in ihre Arbeit einbringen, ihren innovativen Geist und ihre Erfindungsgabe sinnvoll einsetzen, indem sie beispielsweise als Designer, Börsenmakler oder Modeblogger Trends erspüren oder selbst neue setzen. Vielleicht suchen sie auch in Wissenschaft und Forschung nach neuen, möglicherweise auch ungewöhnlichen Wegen.

Nie und nimmer wird der Wassermann in einem gewöhnlichen Nine-to-Five-Job glücklich sein. Es darf auf keinen Fall Langeweile aufkommen. Der Wassermann möchte überrascht werden und selber überraschen. Sobald das Gefühl von Routine entsteht, hat auch das aussergewöhnlichste Projekt für ihn seinen Reiz verloren, und schon ist er wieder auf der Suche nach neuen Wegen.

Menschen mit dem Sternzeichen Wassermann haben überall spannende Kontakte, aber wenige wirklich enge Bindungen. Sie sehen sich selbst in der Rolle eines Aussenseiters und Individualisten. Dabei bringen sie aber durchaus Teamgeist mit. Sind sie selber in der Chefposition, halten sie wenig von strengen Hierarchien und Regeln.

Profane Dinge wie vereinbarte Zeiten und Abgabetermine handhaben sie bei sich und anderen eher individuell. Manchen Mitmenschen geht das auf die Nerven, aber da sie im Grunde immer zuverlässig und dabei unkompliziert und umgänglich sind, nimmt es niemand wirklich übel.

Bei der Berufswahl liegt der Fokus des Wassermanns stets darauf, seiner Neugier Futter zu geben, Ungewöhnliches zu tun, immer wieder Neues zu lernen und vor allem: frei zu sein. Dabei ist es ihm recht gleichgültig, wenn der Beruf, für den er sich entscheidet, eine eher "brotlose Kunst" ist.

Finanzielle Sicherheit empfinden Wassermänner als angenehm, sie haben aber keine Angst vor Risiken. Trotzdem ist ihr Konto selten leer, denn durch ihren Einfallsreichtum und ihre Flexibilität gelingt es ihnen immer wieder, sich neue oder zusätzliche Einnahmequellen zu erschliessen.

Wassermann ist das Zeichen des Genies. Wo immer im Horoskop ausgesprochene Wassermann-Betonung auftritt, kann man sich auf etwas Aussergewöhnliches gefasst machen. Wassermann-Geborene sollten ihren wachen, vorausschauenden Geist und Ihre Intuition nutzen. Zum Beispiel die Evolution vorantreiben und einen Impfstoff gegen AIDS finden und so die Welt retten!

Astrologische Persönlichkeitsanalysen für das Sternzeichen Wassermann online bestellen

Persönliche Horoskope anhand Ihrer Geburtsdaten

Die obigen Beschreibungen für das Sternzeichen Wassermann sind kostenlose Typologien, welche sich an alle Personen mit dem Sternzeichen Wassermann richten. Eine individuelle astrologische Analyse setzt sich aus mehr Faktoren als nur der Betrachtung des Sternzeichens zusammen.

Astrologische Analysen individuell für Sie erstellt:

Anhand von Ihrem Geburtsdatum, Ihrer genauen Geburtszeit und der Einbeziehung von Ihrem Geburtsort, können viel genauere Details berechnet werden als mit den allgemeinen Deutungen für das Sternzeichen Wassermann.

Das Horoskop Paradies möchte Sie deshalb gerne dabei unterstützen, individuellere Antworten zu finden. Was ist Ihnen im Leben wirklich wichtig? Was haben Sie für Erwartungen und wie gestalten Sie Ihr Leben? Welches ist Ihre zentrale Lebensaufgabe? Welche wunden Punkte haben Sie? Welche innere, emotionale Kraft schlummert in Ihnen?

Wie präsentieren Sie sich der Umwelt und was für eine Rolle spielen Sie? Wo liegen Ihre verborgenen Muster und welche Probleme verursachen sie? Welche Fehler haben Sie in der Vergangenheit gemacht und was können Sie dagegen tun? Welches sind die Chancen und Herausforderungen in Ihrem Leben?

Unsere individuell für Sie erstellten astrologischen Analysen verraten Ihnen mehr über Ihren persönlichen Lebensweg und geben Ihnen Tipps, wie Sie Ihre Wünsche verwirklichen, Ihre Ziele und Träume erreichen und leben können.

zum Horoskop-Shop

Machen Sie sich das Wissen der Sterne zu Nutze und tauchen Sie ein in die faszinierende Welt der Astrologie - für ein entspanntes Leben auf der Überholspur. Wir freuen uns auf Ihren Besuch in unserem Online-Shop.

Welche Charaktereigenschaften hat ein Wassermann-Kind?

Kostenloses Kinderhoroskop - Wie sind Wassermann Kinder?

Was sagt das Sternzeichen Wassermann über den Charakter eines Kindes aus? Wie ticken Wassermann-Babys? Was haben Wassermann-Kinder für Interessen? Sind sie gute Schüler? Hier erfahren Sie, welche typischen Eigenschaften ein Wassermann-Kind hat und was Eltern bei der Erziehung beachten sollten.

Wie man ein Wassermann-Kind erkennt

Kleine Wassermänner sind ihrer Zeit voraus. Eltern sollten sich schon bei der Geburt darauf gefasst machen, dass diese Kinder ein ungeheures Tempo an den Tag legen und ganze Entwicklungsstufen einfach zu überspringen scheinen. Bereits Wassermann-Babys sind nicht besonders anhänglich. Sie legen auch keinen grossen Wert auf einen geregelten Tagesablauf. Stattdessen sehen sie mit hellwachen Augen in die Welt und lernen im Eiltempo krabbeln, um auf eigene Faust Neuland zu entdecken. Eltern sollten besser frühzeitig den Turbogang einlegen, damit sie ihre Sprösslinge nicht aus dem Blick verlieren. Wahrscheinlich kommen sie dabei kräftig aus der Puste. Die Erziehung von Wassermann-Kindern kann anstrengend und schwierig, aber auch sehr spannend und aufregend sein.

Mini-Wassermänner lassen sich auch nicht lange von Mama füttern. Das wird ihnen schnell zu langweilig. Sie können den Löffel beizeiten selbst in der Hand halten und werden sofort ausprobieren, was sich damit sonst noch alles anstellen lässt. Die quirligen kleinen Unruhegeister stehen scheinbar ständig unter Strom und neigen zur Nervosität. Da sie atmosphärische Spannungen aussergewöhnlich stark wahrnehmen und unmittelbar darauf reagieren, können sie schnell überreizt werden. Deshalb benötigen sie viel Ruhe und Harmonie in ihrem Umfeld. Es ist wichtig, dass sie genug Schlaf und regelmässige Ruhepausen bekommen, um wirklich abschalten zu können. Auch wenn sie keine verschmusten Kinder sind, brauchen sie viel Liebe und Aufmerksamkeit.

Im Sternzeichen des Planeten Uranus geboren

Uranus hat eine seltsam "verrückte" Sonderstellung im Sonnensystem, weil er sich als einziger bisher bekannter Planet seitwärts dreht. Auch kleine Wassermänner sind anders als andere Kinder. Sie halten sich für etwas Besonderes, weil sie originell, erfinderisch, kreativ und eigenwillig sind. Manchmal können sie auch ein bisschen exzentrisch und sogar taktlos sein, weil sie sich um keinen Preis anpassen wollen. Sie hinterfragen Regeln und Vorschriften und sehen in Konventionen und Traditionen zunächst einmal keinen Sinn. Statt sich an der Vergangenheit zu orientieren, richten sie ihren Blick in die Zukunft.

Mit ihren verrückten Einfällen und ihrer Gewitztheit können Wassermann-Kinder ihre gesamte Umgebung amüsieren und verblüffen. Sie sprühen vor Ideen und können Situationen dank ihrer ausgeprägten Intuition blitzschnell erfassen. Die kleinen Schnelldenker vibrieren geradezu vor geistiger Energie. Zudem stecken sie voller Gegensätze und sind in gewisser Weise unberechenbar. In einem Moment können sie noch ruhig und fügsam sein, um im nächsten Moment völlig aus dem Häuschen zu geraten und Grenzen zu durchbrechen. Für ihre Entwicklung brauchen sie viel persönlichen Freiraum und das Gefühl von Freiheit.

Das typische Verhalten von Wassermann-Kindern

Kleine Wassermänner sind optimistisch, lebhaft, unbeschwert, immer auf der Suche nach Abwechslung und legen sich nicht gern fest. Manchmal neigen sie auch zur Oberflächlichkeit, was ihnen den Ruf eines Luftikus einbringt. Sie brauchen viele Anregungen und sind geistig stets in Bewegung. Wenn sie in die Luft starren, statt endlich ihr Zimmer aufzuräumen, denken sie wahrscheinlich über wichtigere Dinge nach. Vielleicht träumen sie davon, zum Mond zu fliegen und mit ihren Erkenntnissen die Welt zu verbessern. Denn sie sind abenteuerlustige und liebenswerte Idealisten. Irgendwelche praktische Aufgaben und Pflichten zu erfüllen, langweilt sie dagegen schnell. Für die Banalitäten des Alltags haben sie wenig Sinn. Jede Form von Spiessigkeit ist ihnen ein Gräuel.

Obwohl sie Kopfmenschen sind und Gefühlen eher distanziert gegenüberstehen, brauchen sie viele Spielgefährten und Freunde, für die sie ein grosses Herz haben. Sie suchen Kameraden und Gleichgesinnte, mit denen sie sich austauschen und Spass haben können. Dabei lassen sie sich nicht von irgendwelchen Vorurteilen oder Äusserlichkeiten beeindrucken. Aufgrund ihrer Kontaktfreude und Offenheit machen sie fast täglich neue Bekanntschaften, die vom Müllmann bis hin zum Sohn des wohlhabendsten Unternehmers der Stadt reichen können. Oft engagieren sie sich schon früh in irgendwelchen Gruppen und Vereinen. Im richtigen Team blühen sie auf und machen sich trotz ihrer Eigenwilligkeit schnell beliebt.

Freizeit und Interessen

Mini-Wassermänner lassen sich mit Spielzeug begeistern, mit dem sie ihre Kreativität und ihren Einfallsreichtum ausleben können und haben eine Vorliebe für alles, was ausgefallen und skurril ist. Trendige Bastel- oder Mal-Sets in Neonfarben, fluoreszierende Knetmasse, ein Squish Cube oder ein Experimentierkasten machen das Kinderzimmer zur Spielwiese. Auch an Kindertheater haben sie viel Spass. Zu Hause spielen sie dann den Narren oder Spassvogel und kostümieren sich kunterbunt als Clown. Oft lassen sie sich auch selbst Spiele einfallen, wenn ihnen der Sinn nach Abwechslung steht.

Eltern sollten sich also nicht wundern, wenn aus ihrem Sprössling zwischenzeitlich Mr. Spock und aus dem Kinderzimmer das Star-Trek-Universum wird. Kleine Wassermänner heben gern ab und neigen auch schon einmal zu Hirngespinsten. Jede Form von Science-Fiction-Geschichten fasziniert sie. Genauso gern betrachten sie durch ein Fernrohr das Himmelsgeschehen. Da sie sich nicht nur für den Weltraum, sondern auch für Luftfahrt interessieren, können Eltern ihnen mit einem Ausflug zum Flugplatz oder in ein Luftfahrtmuseum eine Freude machen.

Da Wassermann-Kinder sehr neugierig sind und ihren ausgeprägten Forscher-und Wissensdurst stillen wollen, haben sie auch ein Faible für technische, elektrische und elektronische Spielsachen. Ausgestattet mit einem Lerncomputer werden sie schon bald zum kleinen IT-Fachmann. Natürlich steht auch ein Smartphone ganz oben auf ihrer Wunschliste. Mit Sprach- oder Wissensspielen, entsprechenden Fachbüchern und Spielzeug, das verschiedene Kombinationsmöglichkeiten bietet, vertreiben sie sich ebenfalls gern die Zeit.

Schule und Beruf

Mit ihrem hellwachen und logischen Verstand fällt Wassermann-Kindern das Lernen leicht. Allerdings neigen sie zu Flüchtigkeitsfehlern. Denn ihnen mangelt es oft an Konzentrationsfähigkeit und Ausdauer. Zudem sind sie manchmal nicht mit dem nötigen Ernst bei der Sache. Sie spielen den Lehrern gern Streiche, womit sie sich aber eher bei ihren Mitschülern beliebt machen.

Am besten lernen sie auf spielerische Weise und auf ihre eigene Art. Trockener Lehrstoff ist ihnen zu öde und zum Pauken fehlt ihnen die Geduld. Dann beschäftigen sie sich in Gedanken lieber mit einer aufregenderen Materie. Ermahnungen machen aber nur wenig Sinn. Motivieren lassen sie sich dagegen durch Gruppenarbeit. Ihr ausgeprägter Teamgeist weckt ihren Ehrgeiz und kann sie zu Höchstleistungen anspornen.

Aufgrund ihrer vielfältigen Interessen legen sich Wassermann-Kinder erst spät auf einen Beruf fest. Sie sind die typischen Quereinsteiger, die Studienfächer wechseln oder verschiedene Berufe ausprobieren, und haben einen Hang zu ausgefallenen Metiers von der Ozeanografie bis hin zur Anthropologie.

Alle Berufsbereiche, in denen Trends eine grosse Rolle spielen wie Mode- oder Webdesigner, Influencer, Zukunftsforscher, Erfinder oder Astrologen liegen ihnen im Blut. Als begabte Wissenschaftler möchten sie an bahnbrechenden Erkenntnissen beispielsweise in der Physik oder Medizin mitwirken. Ihre Kreativität können sie auch in der Werbung, im Marketing oder als Künstler ausleben. Da sie zudem Weltverbesserer sind, engagieren sie sich später beispielsweise in der Flüchtlingshilfe oder in einer Umweltorganisation.

Was Eltern bei der Erziehung beachten sollten

Die Erziehung der kleinen Wassermänner gleicht einem Drahtseilakt und erfordert viel Geduld sowie starke Nerven. Wassermann-Kinder pochen auf ihre Eigenständigkeit und Unabhängigkeit und wollen ihren individuellen Weg gehen. Sie provozieren gern, schlagen auch einmal über die Stränge und neigen zum Starrsinn, wenn sie sich eingeengt fühlen oder bestraft werden. Gegen Regeln und Grenzen, die sie nicht als sinnvoll ansehen, rebellieren sie.

Aber für logisch nachvollziehbare Argumente und vernünftige Erklärungen sind sie zugänglich. Sie brauchen viel Verständnis und Freiraum, um sich positiv zu entwickeln. Statt Anweisungen zu geben und Vorschriften zu machen, sollten Eltern ihnen schon früh die Wahl zwischen verschiedenen Möglichkeiten lassen. Auf lange Sicht zahlt es sich aus, Wassermann-Kinder nicht von ihren aufregenden Abenteuern abzuhalten und ihnen viel Vertrauen zu schenken.

Mini-Wassermänner neigen dazu, Verantwortung auszuweichen und Weg des geringsten Widerstands zu gehen. Eltern sollten ihre Sprösslinge auch deshalb bereits in jungen Jahren eigene Entscheidungen treffen lassen und sie ermutigen, sich dann entsprechend zu verhalten. Die von Uranus beeinflussten Kinder tendieren zudem zum Multitasking. Statt sich auf eine Sache zu konzentrieren, beginnen sie ständig etwas Neues. Eltern sollten ihnen vorleben, dass man Aufgaben zu Ende führen und Ausdauer beweisen muss, um schliesslich Erfolg zu haben.

Was für ein Sternzeichen hat mein Wassermann Kind tatsächlich?

Sternzeichen-Wechsel und Übergangstage beim Wassermann-Kind

Hat Ihr Kind am 20. Januar, 21. Januar oder am 18. Februar, 19. Februar, 20. Februar Geburtstag? Dann sollten Sie genau berechnen, ob die Sonne im Horoskop im Sternzeichen Wassermann steht oder ob Ihr Kind eventuell sogar ein Steinbock oder ein FIsche ist.

Mit unserem Astro-Rechner können Sie das wahre Sternzeichen Ihres Kindes kostenlos und exakt berechnen. Tragen Sie einfach den Geburtstag, die genaue Geburtszeit und den Geburtsort ein:

Sternzeichen berechnen

Der Sternzeichen-Wechsel von Steinbock, Wassermann und Fische erfolgt mitten am Tag und in jedem Jahr zu einer anderen Stunde. Dadurch kann sich auch das Sternzeichen Ihres Kindes ändern.

Kennen Sie den Aszendenten von Ihrem Wassermann Kind?

Es ist sehr spannend, den Aszendenten zu bestimmen, denn er ist genauso wichtig wie das Sternzeichen oder das Mondzeichen. Mit unserem Astro-Rechner können Sie kostenlos und seriös den Aszendenten herausfinden:.

Aszendent berechnen

Mit unserem Astro-Rechner können Sie sogar kostenlos und exakt ein Geburtshoroskop für Ihr Wassermann Kind berechnen. Das Geburtshoroskop beinhaltet das wahre Sternzeichen (Sonnenzeichen), das Mondzeichen, Aszendent und Deszendent, Merkur, Venus, Mars, Jupiter, Saturn, Uranus, Neptun und Pluto sowie Chiron und Lilith in den Zeichen und Häusern; Mondknoten in Zeichen und Haus; Medium Coeli und Imum Coeli.

Astrologische Analyse für das Wassermann-Kind online bestellen

Persönliches Kinderhoroskop – Geburtshoroskop

Möchten Sie einen detaillierteren Blick in die Zukunft Ihres Kindes werfen? Die Kinder-Persönlichkeitsanalyse mit Psychologischer Astrologie und das Horoskop "Berufsthemen für Jugendliche“ offenbaren noch viel mehr über die Persönlichkeit, Stärken und Schwächen, Talente und Berufsneigungen Ihres Wassermann-Sprösslings.

Mit einem persönlichen Kinderhoroskop, das individuell für Ihren kleinen Liebling erstellt wird, erfahren Sie ganz genau, was die Sterne Ihrem Kind in die Wiege gelegt haben.

Berühmte Menschen als Wassermann geboren

  • 24. Januar: Friedrich II. alias Friedrich der Grosse, König von Preussen und ausserordentlicher Staatsmann mit modernen Ansichten
  • 24. Januar: Hadrian – römischer Kaiser, nach ihm ist der Hadrianswall zwischen England und Schottland benannt
  • 27. Januar: Wilhelm II., König von Preussen und Kaiser von Deutschland
  • 27. Januar: Wolfgang Amadeus Mozart, aus Salzburg stammender weltberühmter Komponist und Kapellmeister
  • 30. Januar: Franklin D. Roosevelt, Politiker und US-Präsident
  • 30. Januar: James Watt, schottischer Erfinder und Technikgenie, nach ihm wurde die elektrische Leistung als Watt benannt
  • 30. Januar: Phil Collins, britischer Sänger, Schlagzeuger und Superstar der Rock-Szene
  • 31. Januar: Theodor Heuss, deutscher Politiker und Bundespräsident
  • 2. Februar: Shakira Isabel Mebarak Ripoll alias Shakira, temperamentvolle kolumbianische Pop-Ikone
  • 2. Februar: Hella Kemper alias Hella von Sinnen, deutsche Komikerin und Moderatorin
  • 4. Februar: Ludwig Erhard, zweiter deutscher Bundeskanzler
  • 5. Februar: Ronaldo, Ausnahmefussballer und einer der teuersten Profifussballer aller Zeiten
  • 6. Februar: Bob Marley, jamaikanischer Musiker, der den Reggae weltweit berühmt machte
  • 6. Februar: Ronald Reagan, Schauspieler und US-Präsident
  • 6. Februar: Natalie Cole, Tochter der Jazz-Legende Nat King Cole, Sängerin, 9-fache Grammy-Preisträgerin
  • 6. Februar: Sári Gábor alias Zsa Zsa Gabor, US-amerikanische Schauspielerin und Dame der High Society mit 9 Ehemännern
  • 9. Februar: Carla Del Ponte, Chefanklägerin des Internationalen Strafgerichtshofes
  • 11. Februar: Jennifer Aniston, US-amerikanische Schauspielerin
  • 12. Februar: Abraham Lincoln, US-Präsident
  • 13. Februar: Robbie Williams, englischer Popstar
  • 16. Februar: John McEnroe, exzentrischer Tennisprofi mit einer ausserordentlichen Erfolgsbilanz
  • 17. Februar: Michael Air Jordan, gilt als einer der besten Basketballspieler aller Zeiten
  • 17. Februar: Paris Hilton, Jetset Girl, Unternehmerin und Erbin des Hilton-Imperiums
  • 18. Februar: Enzo Ferrari, Gründer der Scuderia Ferrari, Begründer der Ferrari-Legende und Autorennfahrer