Praktisches Horoskop-Knowhow: Wie ermitteln Sie die richtige Geburtszeit?

Geschrieben von
Alexandra Krax
Veröffentlicht auf
October 4, 2023

Sie interessieren sich für Astrologie und haben schon als kleiner Junge oder kleines Mädchen liebend gerne in der Horoskop-Sparte Ihrer Lieblingszeitschrift geblättert? Doch wie soll ein so kurzer Abschnitt die zahlreichen Facetten einer Persönlichkeit erfassen können? Und gäbe es dann nicht einfach nur zwölf „Typen von Menschen“ auf der Welt, je nach Sternzeichen eben? Richtig! Aus diesem Grund ist die Hobby-Astrologie, welche Sie in zahlreichen Magazinen oder TV-Shows sehen, nicht mehr als pure Unterhaltung. Das bedeutet nun aber nicht, dass Astrologie allgemein nur esoterisches Chichi ist.

Im Gegenteil: Richtig angewandt, kann sie eine Persönlichkeit in ihrer gesamten Komplexität erfassen und Ihnen so auf Ihrem Lebensweg zum hilfreichen Wegbegleiter. Sei es mit praxisnahen Tipps, zum Verständnis Ihrer Vergangenheit oder mit konkreten Aussagen Ihre Zukunft betreffend. Doch natürlich braucht es hierfür mehr als die reine Angabe Ihres Sternzeichens. Ausschlaggebend ist nämlich nicht nur der grobe Monat Ihrer Geburt, sondern deren exakter Zeitpunkt. Wieso aber ist die richtige Geburtszeit für die Aussagekraft eines Horoskopes von so großer Bedeutung und wie finden Sie diese heraus?

Die Bedeutung der Geburtszeit für ein Horoskop

Die bereits erwähnten Magazin-Horoskope reduzieren die Astrologie auf zwölf Sternkreiszeichen. Tatsächlich sind diese aber nur ein Bestandteil einer Vielzahl an Faktoren, welche schlussendlich für Ihr Persönlichkeits-Horoskop ausschlaggebend sind. Dazu gehören Aszendenten, Häuser, Planeten, Transite und vieles mehr…und deren exakte Konstellation zum Geburtszeitpunkt. Diese kann sich nämlich innerhalb weniger Minuten auschlaggebend verändern. So stand um zwei Minuten vor Mitternacht Ihr Sternkreiszeichen vielleicht noch im 5. Haus, zwei Minuten nach Mitternacht bereits im nächsten. Aus diesem Grund ist die Angabe der genauen Geburtszeit so wichtig. Geringste Ungenauigkeiten könnten Ihr gesamtes Horoskop verändern und dann unter Umständen völlig falsche Aussagen und Vorhersagen erwirken. Wie aber können Sie das verhindern?

Geburtszeit beim Standesamt erfragen

Der erste Weg führt in der Regel zu den Eltern. Sollten sich diese bezüglich der Geburtszeit aber nicht ganz sicher sein oder Sie können Ihre Eltern aus gegebenen Umständen nicht persönlich fragen, finden Sie vielleicht den Mutterpass oder Ihre Geburtsurkunde irgendwo in den Unterlagen. Ist auch das nicht möglich oder Sie können darauf keine konkrete Geburtszeit finden, führt der einfachste Weg über das Standesamt. Ein kurzer Anruf genügt und Sie wissen Ihre exakte Geburtszeit, auf die Minute genau. Nur so können wir Ihnen genaue und richtige Angaben in unseren Horoskopen garantieren und Sie profitieren optimal von den Erkenntnissen und Tipps aus den verschiedenen astrologischen Deutungen. Also nehmen Sie sich die ein oder zwei Minuten Zeit, um kurz beim Standesamt anzurufen, bevor Sie das Horoskop „Persönlichkeit“ bestellen. Sie werden es nicht bereuen!