Persönlichkeit - Sternzeichen Löwe - So tickt der Löwe

Wer zwischen dem 23. Juli und dem 23. August Geburtstag hat, ist im Sternzeichen Löwe geboren. Was bedeutet das und was sagt es über die Persönlichkeit aus? Welche Eigenschaften sind typisch für Löwe-Geborene? Wir verraten Ihnen, was den Löwen ausmacht und wie er tickt.

So tickt das Sternzeichen Löwe aus astrologischer Sicht

Typische Eigenschaften vom Sternzeichen Löwe

Der Löwe (lateinisch Leo, astrologisches Symbol ♌) ist das fünfte Zeichen des Tierkreises. Sein Planet ist die Sonne und sein Element das Feuer.

Der typische Löwe ist begeisterungsfähig, beharrlich, beschützend, charmant, dynamisch, energisch, entschlossen, extrovertiert, feurig, führungsstark, gerecht, grossmütig, grosszügig, herzlich, kraftvoll, kreativ, lebensfreudig, leidenschaftlich, liebenswürdig, mutig, natürlich, offen, optimistisch, risikofreudig, schöpferisch, selbständig, selbstbewusst, stolz, tatkräftig, treu, unerschrocken, verspielt, wettbewerbsfreudig, willensstark und würdevoll.

Schwächen: arrogant, dominant, eigensinnig, gefallsüchtig, grossspurig, herrschsüchtig, intolerant, selbstherrlich, stur, überheblich, unberechenbar, verschwenderisch und verletzend.

Lebensmotto: Ich bin! Ich will! Ich bin der Mittelpunkt meines Universums!

Eigenschaften Tierkreiszeichen Löwe aus astrologischer Sicht

So ticken Löwe-Geborene

Rampenlicht, Beifall und Bewunderung

Das Rampenlicht zieht den Löwen unwiderstehlich an. Ein Löwe sehnt sich geradezu nach Beifall und Bewunderung. Mit stolzer Haltung und unerschütterlichem Selbstvertrauen will der Löwe sich sein eigenes Reich erobern. Natürlich weiss er genau, wie er sein strahlendes Lächeln und seine Anziehungskraft am besten einsetzen kann.

Sein sonniges Naturell macht ihn beliebt und zum Mittelpunkt so mancher Gesellschaft. Dabei legt er grossen Wert auf Statussymbole und Luxus, denn mit Glanz unterstreicht er gern sein leuchtendes Image und möchte so seine Mitmenschen beeindrucken.

Grossmütig und gerechtigkeitsliebend

Wenn er seine Eitelkeit in den Griff bekommt und sich auf das Wesentliche konzentriert, kann er Grosses leisten. Der stolze Löwe, seit jeher Symbol für Mut, Kraft und Überlegenheit, ziert nicht umsonst so viele Wappen grosser Familien. Der typische Löwe wird immer versuchen, an die Spitze zu gelangen.

Das macht ihn aber bei anderen keineswegs unbeliebt, denn dabei geht er meist mit sehr viel Grossmut vor und hat einen ausgeprägten Sinn für Gerechtigkeit. Allerdings muss er aufpassen, dass er nicht ab und an etwas arrogant wird.

Gerne übernimmt er Verantwortung

Auch mit dem grauen Alltag kommt der Löwe gut zurecht. Nur zu gerne übernimmt er Verantwortung und wächst daran. Dabei möchte er am liebsten nur Aufgaben übernehmen, die seinen Vorstellungen und Ansprüchen entsprechen. Wenn das nicht möglich ist, bockt der König der Tiere gerne einmal.

Mutig und furchtlos in gefährlichen Situationen

Der Löwe wird von der Sonne regiert und so wie diese strahlt auch er und verbreitet eine gewisse Wärme um sich. Grosszügig und als Beschützer der Schwachen, muss er allerdings immer ein wenig aufpassen, nicht ausgenutzt zu werden.

So bequem er es sich manchmal gerne macht, so mutig und furchtlos kann er sich in gefährliche Situationen begeben, wenn er Unterdrückung und Gemeinheit bekämpft. Da vergisst er seine königliche Distanz und lässt die anderen seine Krallen spüren, bis seine Souveränität wiederhergestellt ist.

Abenteuer oder Romantik

Der Löwe ist stolz und beeindruckend. Man ist entweder sofort von ihm angetan oder gar nicht. Doch liegt es nicht nur an seinem Aussehen, sondern auch an seiner inneren Stärke, dass andere ihm scharenweise zu Füssen liegen. An der Seite eines Löwen fühlt man sich immer wie der Held aus einem Kinofilm. Er sorgt dafür, dass die Liebe mit ihm zu etwas Einmaligem wird.

Wer von ihm geliebt wird, der kann eigentlich alles von ihm haben, denn der Löwe ist grosszügig und hat ein Herz aus Gold. Allerdings ist es ratsam, sich bei ihm ab und zu ein wenig rar zu machen, denn sonst ist er sich seiner Sache zu sicher, und das nimmt ihm die ganze Spannung. Schliesslich ist der Löwe ein Jäger und will für seine Liebe kämpfen. Aufgrund dieser Eigenschaft kann es manchmal ein bisschen anstrengend mit ihm werden.

Job, Finanzen und Erfolg

Der Löwe strebt nach Selbstausdruck – das kreative Potenzial, das in ihm steckt, möchte er voll zur Entfaltung bringen. Denn ansonsten fühlt er sich schnell unwohl. Deshalb sind für ihn vor allem Tätigkeiten interessant, bei denen er sich ausleben kann. Auf der Bühne, in einem Atelier oder im Fernsehstudio fühlt er sich pudelwohl.

Mit einem Bürojob gibt sich der Löwe nur dann auf lange Sicht zufrieden, wenn er der Chef ist beziehungsweise so wenige Anweisungen wie möglich bekommt. Er hält sich nämlich nur äusserst ungern an Vorschriften. Zudem liebt er es luxuriös und zeigt sich auch oft von seiner spendablen Seite. Geld-Tipp: Löwen sollten darauf achten, nicht über ihre Verhältnisse zu leben!

Anzeige

Haben Sie Fragen zu Liebe, Geld oder Beruf? Einfühlsame Astrologen sind für Sie da und beantworten Ihre Fragen: Jetzt 15 Minuten gratis testen

Charaktereigenschaften Löwe-Frau

Diese Eigenschaften sind typisch für die Löwe-Frau

Eines sollte einem immer klar sein, wenn man es mit einer Löwin zu tun hat: Sie hat das Sagen. Der Löwe ist schliesslich der Herrscher über den Tierkreis. Und das lässt diese dominante Lady ihre Untergebenen auch spüren. Diese werden es aber nicht bereuen, sich in ihre Obhut begeben zu haben. Denn wenn man ihren Führungsanspruch akzeptiert, fährt sie schnell ihre Krallen ein und zeigt ihr grosses Herz. Sie kümmert sich rührend um ihre Lieben und erobert mit ihrer charmante Art alle im Sturm.

Bei jeder Party ist die Löwe-Dame der strahlende Mittelpunkt, um den sich alles dreht. Das geniesst sie so richtig, denn erst wenn sie von Verehrern umringt ist, ist sie ganz in ihrem Element. Doch bis sie den sprichwörtlichen Richtigen gefunden hat, kann es schon ein wenig dauern. Diese Dame beweist nämlich exquisiten Geschmack und ist ungemein anspruchsvoll. Für sie ist nur das Beste gut genug. Mit einem weltgewandten Auftreten punktet man bei ihr und teure Geschenke bringen ihre Augen zum Leuchten. Sie mag es eben gern luxuriös und versteht es wie keine Zweite, das Leben zu geniessen. Und das kann schon mal teurer werden.

Sparen ist nicht ihre Sache, sie gibt das Geld lieber mit beiden Händen aus. Schliesslich gibt es so viele schöne Dinge, und die möchte die Löwin am liebsten alle haben. Ihr Lover sollte deshalb ein dickes Bankkonto haben, um all ihre Wünsche auch erfüllen zu können. Dafür wird er dann auch reichlich belohnt. Denn die Löwe-Lady versteht es, einen Mann zu verführen, und lebt ihre leidenschaftliche Seite voll aus. Das kann heiss werden!

Charaktereigenschaften Löwe-Mann

Diese Eigenschaften sind typisch für den Löwe-Mann

Löwe-Männer sind die Könige des Tierkreises. Zumindest fühlen sie sich so. Frei nach dem Motto "Es kann nur einen geben" beansprucht der Löwe nicht nur beruflich die absolute Führungsrolle. Auch privat duldet er keine Konkurrenten neben sich. Seine Eifersucht ist legendär. Wenn er den Verdacht hegt, einen Nebenbuhler zu haben, dann kracht es ganz gewaltig. Denn er kann alles ertragen, nur nicht das Gefühl, zurückgesetzt zu werden. Das sollte sich die Frau an seiner Seite zu Herzen nehmen.

Wenn sie es geschickt anstellt, kann sie von ihrem Löwe-Mann aber alles bekommen. Denn der blüht regelrecht auf, wenn er gebührend bewundert und angehimmelt wird. Zum Dank trägt er seine Herzallerliebste auf Händen und liest ihr jeden Wunsch von den Augen ab. Der Löwe ist nämlich noch ein Kavalier der alten Schule. Für ihn ist es selbstverständlich, seiner Begleiterin aus der Jacke zu helfen, ihr die Tür aufzuhalten und den Stuhl zurechtzurücken. Er weiss eben genau, was sich Frauen wünschen.

Ein Löwe liebt es, neue Eindrücke zu sammeln. Er hat am liebsten jeden Tag etwas anderes vor. Ein aktives Freizeitleben ist für dieses unternehmungslustige Zeichen ein Muss. Im Job stellt er sich furchtlos neuen Herausforderungen. Er weiss schliesslich, was er kann, und läuft zur wahren Höchstform auf, wenn er seine Talente voll zur Entfaltung bringen kann. Bescheidenheit mag eine Zier sein, doch ein Löwe kann damit nicht viel anfangen. Er möchte glänzen!

➔ Hier erfahren Sie, wie der typische Löwe-Mann liebt!

Ist das Sternzeichen Löwe ein guter Freund?

Freundschaft und Glück im Zeichen des Löwen

Sind Löwe-Geborene Freunde fürs Leben?

Es kann nur einen geben, so das Motto des Löwen. Und in der Tat ist er selten mit anderen Löwen befreundet, sondern lieber mit Menschen, die seine Einzigartigkeit gebührend würdigen. Ein gewisses Mass an Bewunderung braucht der Löwe ganz einfach, denn er steht zu gern im Mittelpunkt. Wer damit nicht umgehen kann, sollte sich erst gar nicht um seine Freundschaft bemühen. Tut man ihm dagegen den Gefallen und befriedigt seine Eitelkeit, hat man an ihm einen wahren Freund gefunden.

Allerdings sind seine Freundschaften nicht immer die haltbarsten, dazu ist der Löwe als Feuerzeichen einfach zu impulsiv. Doch er merkt dennoch sehr genau, wer ihm die Treue hält, und würdigt das. Mit einem Löwen an seiner Seite kommt der Freizeitspass garantiert nicht zu kurz. Von wilden Partys bis hin zu gemütlichen DVD-Abenden ist dabei alles geboten.

Was braucht der Löwe zum Glücklichsein?

Ein Löwe braucht zum Glücklichsein vor allem eins: Raum zur Entfaltung. Wenn er sich auf kreative Art und Weise austoben kann, dann geht es ihm gut. Einengende Verhältnisse erträgt er hingegen kaum. Je mehr Möglichkeiten ihm offenstehen, desto besser ist das für sein Wohlbefinden.

Von anderen Menschen erwartet er viel Aufmerksamkeit. Er empfindet sich als Mittelpunkt der Welt und in seinem Revier ist er das auch. So ist es nicht verwunderlich, dass er für sich nur das Beste will. Das erklärt zudem seinen Hang zum Luxus, dessen Befriedigung Löwen glücklich macht.

Magische Zahlen: 6, 36, 111, 666

Magische Farben: Orange, Gold, Hellgelb, Gelbbraun

Glücksblume: Für den sonnigen Löwen kommt nur die Sonnenblume in Betracht. Er steht genauso gern im Rampenlicht wie sie.

Ist ein Geheimnis beim Sternzeichen Löwe gut aufgehoben?

Kann der Löwe ein Geheimnis für sich behalten?

Einem Löwen fällt es sehr schwer, Geheimnisse für sich zu behalten. Dazu ist er einfach viel zu offen und redelustig. Doch gerade er bekommt oft so einiges anvertraut. Er wirkt auf vielen Gebieten so souverän, sodass andere ihn öfter um Rat fragen, wenn sie in einer Sache nicht weiterwissen. Der Löwe gibt Geheimnisse auch niemals aus böser Absicht preis, sondern, weil er jemandem damit helfen will.

Wenn man nicht will, dass ein Geheimnis die Runde macht, sollte man ihn ausdrücklich darum bitten, es für sich zu behalten. Denn nicht immer versteht er, warum etwas absolut geheim bleiben muss. Was für andere ein Tabu ist, findet der Löwe manchmal gar nicht so schlimm. Schliesslich ist er sehr grosszügig und hat auch für die Schwächen seiner Mitmenschen Verständnis.

Hat der Löwe Macken?

Macken und Marotten ... jeder hat sie ... auch der Löwe

Spot an, der Vorhang hebt sich: Der König tritt auf! Exklusivität, Bewunderung und natürlich von allem nur das Allerfeinste sind für den Löwen selbstverständlich. Markenfetischismus, Standesdünkel und Manieriertheit sind nur einige seiner kleinen Marotten. Ohne Luxus kann der Löwe nicht leben.

Exklusive Mode- und Autohäuser wären ohne ihn ohnehin schon längst pleite. Er braucht die goldenen Türgriffe, Spiegel im ganzen Haus und ständig ein paar Bewunderer um sich, die ihm versichern, dass er mit 40 noch immer wie 25 aussieht. So viel Showbusiness kann auf Dauer ziemlich anstrengend sein.

Astrologische Persönlichkeitsanalysen für das Sternzeichen Löwe online bestellen

Persönliche Horoskope anhand Ihrer Geburtsdaten

Die obigen Beschreibungen für das Sternzeichen Löwe sind kostenlose Typologien, welche sich an alle Personen mit dem Sternzeichen Löwe richten. Eine individuelle astrologische Analyse setzt sich aus mehr Faktoren als nur der Betrachtung des Sternzeichens zusammen.

Astrologische Analysen individuell für Sie erstellt:

Anhand von Ihrem Geburtsdatum, Ihrer genauen Geburtszeit und der Einbeziehung von Ihrem Geburtsort, können viel genauere Details berechnet werden als mit den allgemeinen Deutungen für das Sternzeichen Löwe.

Das Horoskop Paradies möchte Sie deshalb gerne dabei unterstützen, individuellere Antworten zu finden. Was ist Ihnen im Leben wirklich wichtig? Was haben Sie für Erwartungen und wie gestalten Sie Ihr Leben? Welches ist Ihre zentrale Lebensaufgabe? Welche wunden Punkte haben Sie? Welche innere, emotionale Kraft schlummert in Ihnen?

Wie präsentieren Sie sich der Umwelt und was für eine Rolle spielen Sie? Wo liegen Ihre verborgenen Muster und welche Probleme verursachen sie? Welche Fehler haben Sie in der Vergangenheit gemacht und was können Sie dagegen tun? Welches sind die Chancen und Herausforderungen in Ihrem Leben?

Unsere individuell für Sie erstellten astrologischen Analysen verraten Ihnen mehr über Ihren persönlichen Lebensweg und geben Ihnen Tipps, wie Sie Ihre Wünsche verwirklichen, Ihre Ziele und Träume erreichen und leben können.

Machen Sie sich das Wissen der Sterne zu Nutze und tauchen Sie ein in die faszinierende Welt der Astrologie - für ein entspanntes Leben auf der Überholspur. Wir freuen uns auf Ihren Besuch in unserem Online-Shop.

Astrologische Analyse für das Sternzeichen Löwe online bestellen

Sternzeichen Löwe von A bis Z

Wie gut kennen Sie das Sternzeichen Löwe? Wir verraten Ihnen von A bis Z, was Sie schon immer über Löwe-Geborene wissen wollten. Typische Eigenschaften, wen sie lieben, wie sie ticken und was sie brauchen, um glücklich zu sein.

A

B

C

D

E

F

G

H

I

  • -

J

K

L

M

N

  • -

O

P

Q

  • -

R

S

T

U

V

W

X

Y

Z

  • -

Das Sternzeichen Löwe von A bis Z

Löwe – 23. Juli bis 23. August

Zu den Feuerzeichen gehört der Löwe, der sich weitgehend auch so verhält wie sein tierisches Vorbild. Dieses Sternzeichen steht für Kreativität und eine offene Herzlichkeit. Aber auch für Humor, Fröhlichkeit und Grosszügigkeit.

Der Löwe liebt das Leben, ist warmherzig und gelegentlich sehr mitfühlend. Überdies entwickeln im Zeichen des Löwen geborene Menschen einen intensiven Beschützerinstinkt, der Familie, Freunde und mitunter auch Arbeitskollegen einschliesst.

An Schwächen ist beim Löwen eine Art von Selbstbezogenheit zu erkennen, die teils egozentrische Ausmasse einnehmen kann. Und ein Löwe kann bequem und sogar ausgesprochen faul sein, wenn es ihm gefällt, sich wie ein Pascha aufzuführen.

Genau dieses Verhalten zeigt deutliche Parallelen zu den männlichen Löwen in einem Rudel, denn diese gebärden sich auch wie unumschränkte Herrscher.

Präsentiert sich der Löwe in seiner Höchstform, ist er ein warmherziger, treuer und grosszügiger Freund, dem ein kräftiges Lachen mitten ins Gesicht geschrieben ist.

Der Löwe im Kurzüberblick

Element: Feuer
Herrscher: Sonne
Tarotkarte: Die Kraft
Motto: Ich will
Charaktermerkmal: Willenskraft, Grossherzigkeit
Archetyp: Sonne
Farbe: Gold, Orange
Stein: Rubin
Frucht: Melone, Traube
Der Löwe wohnt im 5. Haus der Astrologie – Kreativität sowie Vergnügen
Herrscher der 1. Dekade: Sonne
Herrscher der 2. Dekade: Jupiter
Herrscher der 3. Dekade: Mars

Berühmte Menschen – als Löwe geboren

  • 26. Juli: Sir Mick Jagger, Musiker, The Rolling Stones
  • 26. Juli: Sandra Bullock, Schauspielerin, mehrfache Oscar-Preisträgerin
  • 28. Juli: Charles Townes, Physiker, Erfinder des Lasers
  • 1. August: Yves Saint Laurent, Modedesigner
  • 4. August: Barack Obama, Politiker, ehemaliger Präsident der USA
  • 7. August: Mata Hari, Spionin, Doppelagentin, Tänzerin und Kurtisane
  • 8. August: Dustin Hoffmann, Schauspieler, mehrfacher Oscar-Preisträger
  • 9. August: Whitney Houston, Superstar, Sängerin und Schauspielerin
  • 15. August: Napoleon Bonaparte, Kaiser, Feldherr und General
  • 16. August: Madonna Louise Veronica Ciccone alias Madonna, Sängerin und eine der erfolgreichsten Künstlerinnen überhaupt
  • 17. August: Robert de Niro, Schauspieler, mehrfacher Oscar-Preisträger
  • 18. August: Robert Redford, Schauspieler, Regisseur, Oscar-Preisträger
  • 19. August: Gabrielle Bonheur Chasnel alias Coco Chanel, Gründerin der weltberühmten Parfümmarke und Modeschöpferin
  • 19. August: Orwell Wright, Gebrüder Wright, Fluggerätekonstrukteur, Flugpionier
  • 22. August: Leni Riefenstahl, Regisseurin, Fotografin

Der Löwe, das treue und grosszügige Feuerzeichen

Der Löwe ist grosszügig, auch bei dem, was er verlangt. Er schämt sich keineswegs andere um die Dinge zu bitten, die er braucht. Dieses Bitten ist nicht mit betteln vergleichbar, es klingt eher wie eine jederzeit berechtigte Forderung.

Schliesslich weiss er, dass nur wenige Menschen zu einem Löwen nein sagen können. Trotzdem werden Löwen allgemein geschätzt, weil sie selbst grosszügig und freundlich sind.

Veränderungen steht der Löwe skeptisch gegenüber

Der Stolz kann es Löwen schwer machen, sich zu ändern. Insbesondere sobald sie eine Entscheidung getroffen haben oder sich eine Meinung zu etwas gebildet haben. Stossen sie auf Widerstand oder werden angegriffen, biegen sie sich keinen Zentimeter und geben in keiner Weise nach.

Dies wird oft als Sturheit ausgelegt, resultiert aber aus einer festen Position, die der Löwe nach reichlicher Überlegung eingenommen hat. Dabei setzen sie hohe Ideale an, denn Löwen sind kreativ, manchmal dramatisch und oft genug ein wenig extravagant.

Ihre starke Persönlichkeit zeigt sich in einem nahezu unerschütterlichen Selbstbewusstsein. Damit einher geht ihre Eitelkeit. Sie sind kaum für Schmeicheleien empfänglich, denn jedes Kompliment wird als eine Bestätigung des Selbstverständlichen verstanden.

Löwen sind als Führer geboren

Menschen, Vereine, Organisationen und Unternehmen führen und organisieren ist die Paradedisziplin der Löwen. Dabei ziehen sie es vor, die Richtung anzuzeigen, überlassen die Details aber gerne anderen.

Zugleich neigen sie dazu, den Raum der Partner, Freunde oder Mitarbeiter zu begrenzen. Machen sie Fehler, tendieren sie eher dazu, diese wegzuschieben, zu verharmlosen oder zu vertuschen.

Das Eingestehen von Fehlern ist keine Stärke der Löwen. Auf der anderen Seite sind sie grosszügig in Sachen Liebe, Geld, Wissen und Zeit, sofern sie dabei im Rampenlicht stehen.

Ihre Grosszügigkeit birgt allerdings auch Konfliktpotential. Löwen haben Schwierigkeiten, das Verhalten von Menschen zu tolerieren, die nicht von sich aus freiwillig geben oder teilen. Sie fordern laut und unmissverständlich von jedem sein Bestes, was mitunter als tyrannisch empfunden wird.

Die Löwen in ihrem facettenreichen Auftreten

Abhängig davon, in welcher Dekade ein Löwe geboren wurde, können sich seine Grundwerte und fundamentalen Eigenschaften in ihrer Wertigkeit verschieben. Deshalb lesen sich die Horoskope der Löwen sehr unterschiedlich, auch wenn die Geburtstage von zwei Vertretern dieses Tierkreiszeichens eng beieinander liegen.

Der Löwe der 1. Dekade – geboren vom 23. Juli bis 1. August

Bei diesen Löwen sticht die absolute Willenskraft hervor. Diese Menschen besitzen eine ungeheure innere Kraft, die sich oft in Kompromisslosigkeit und manchmal in einer gewissen Rücksichtslosigkeit äussert.

Sie haben ein festes Bild von ihrer eigenen Bedeutung und tragen ihren Stolz offen erkennbar vor sich her. Diese Löwen schätzen Fähigkeiten und Talente mehr als die meisten Tierkreiszeichen, auch bei anderen. Zudem sind sie in der Lage auch chaotische Situationen und Krisen zu meistern, denn ihre Kapazität und Willenskraft ist dazu mehr als ausreichend.

Dabei hilft ihnen auch ihr starkes Verantwortungsbewusstsein und die Meinung, dass jeder das Recht auf Integrität hat, so lange er dabei seiner Verantwortung gegenüber der Allgemeinheit nachkommt. Der Kardinallöwe ist wie ein Güterzug: gross, massiv und unbeirrt unterwegs.

Der Löwe der 2. Dekade – geboren vom 2. August bis 12. August

Mit der Sonne in der zweiten Dekade präsentieren sich Löwen, die vollständig frei von Zweifeln an den eigenen Fähigkeiten und Werten sind. Deshalb wirken diese Menschen oftmals unbeweglich und gelten als strikt konservativ.

Ihre Sicherheit ist unerschütterlich, egal wie hoch der Druck oder wie gross der Stress ist. Dies bleibt nicht unbemerkt, weshalb diese Löwen reichlich Bewunderung und Respekt ernten.

Aus dieser sicheren Position heraus fällt es dem Löwen leicht, die Verdienste anderer zu schätzen, zu würdigen und / oder ihnen mehr Handlungsfreiheit zu geben. In der Folge ist der Löwe der mittleren Dekade mit sich selbst glücklich. Er kennt keine Versagensängste oder Identitätskrisen.

Der Löwe der 3. Dekade – geboren vom 13. August bis 23. August

Dieser Löwe sucht Wohlbefinden und versucht sich selbst zum Erblühen zu bringen. Dies ist für ihn nicht ganz einfach, denn zumeist hat er Probleme, die dazu richtigen Wege auszumachen. Genau deshalb probiert er gerne neue Wege aus, um seinen Wunsch nach Wohlbefinden zu befriedigen.

Dabei steht ihnen oft genug ihr Misstrauen im Weg. Sie verlangen von anderen Respekt, sind aber fast immer der Meinung, genau dieser würde ihnen nicht ausreichend gezollt. Insofern überschätzen sie gelegentlich ihre eigene Bedeutung.

Zugleich sind sie Menschen, die ihre Freude gerne mit anderen teilen. Und dies ist nahezu zwanghaft, denn können sie eine freudige Begebenheit oder Situation nicht mit anderen teilen, erleben sie diese Freude kaum halb so intensiv.