Cookie-Einwilligung ✨

Indem Sie auf "Akzeptieren“ klicken, stimmen Sie der Speicherung von Cookies auf Ihrem Gerät zu. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Sternzeichen Steinbock - So tickt der Steinbock

Wer zwischen dem 22. Dezember und dem 20. Januar Geburtstag hat, ist im Sternzeichen Steinbock geboren. Was bedeutet das und was sagt es über die Persönlichkeit aus? Welche Eigenschaften sind typisch für Steinbock-Geborene? Wir verraten Ihnen, was den Steinbock ausmacht und wie er tickt.

Eigenschaften Tierkreiszeichen Steinbock aus astrologischer Sicht

Typische Eigenschaften Sternzeichen Steinbock

Der Steinbock (lateinisch Capricornus, astrologisches Symbol ♑) ist das zehnte Zeichen des Tierkreises. Der Herrscherplanet des Steinbocks ist Saturn. Sein Element ist Erde.

Der typische Steinbock ist ausdauernd, beharrlich, belastbar, bodenständig, diszipliniert, ehrgeizig, ernst, geduldig, gradlinig, gründlich, grundsatztreu, hartnäckig, ideenreich, klug, konservativ, konzentriert, ordentlich, pflichtbewusst, realistisch, sachlich, selbstkritisch, strategisch, traditionsbewusst, treu, verantwortungsbewusst, vernünftig, vorsichtig.

Schwächen: autoritär, engstirnig, kontrolliert, pedantisch, pessimistisch, starrköpfig, steif, trocken, überstrukturiert, unerbittlich, ungesellig, unnahbar.

Lebensmotto: Ich übernehme Verantwortung! Ich leiste!

Wie tickt das Sternzeichen Steinbock

So ticken Steinbock-Geborene

Der Steinbock ist ein Erdzeichen, dessen herausragende Stärken in seiner Disziplin, Verantwortung, im Ehrgeiz und Humor zu finden sind. Allerdings wirkt er durch diese Disziplin und das ausgeprägte Verantwortungsbewusstsein recht steif.

Der stark entwickelte Ehrgeiz sowie der Drang Vermögen anzuhäufen, erzeugen häufiger einen neidischen Steinbock, der dieses Gefühl kaum verbergen kann.

Durch seine Nüchternheit und das steife, zurückhaltende Auftreten ist dieses Tierkreiszeichen sicher kein Partylöwe. In der Folge findet der Steinbock nur wenige, dafür sehr lang haltende Freundschaften.

Ein unbelasteter, gut gelaunter Steinbock ist jemand, der sich Vertrauen verdient hat. Als Partner ist er treu und liebevoll.

Als Erdzeichen ist der Steinbock praktisch veranlagt, allerdings gibt er sich auch stur und oftmals steif. Selbst wenn alle Argumente oder handfeste Beweise gegen seine Meinung sprechen, fällt es ihm schwer diese zu ändern.

Zugleich halten sich Steinböcke an sachliche Dinge, insbesondere wenn diese einen pekuniären Wert haben. Steinböcke lieben Geld mehr als jedes andere Sternzeichen.

Sie haben ihre Finanzen unter Kontrolle und sorgen dafür, dass das Vermögen wächst, ohne dabei irgendwelche Risiken einzugehen. Geld ist dem Steinbock derart wichtig, dass er dafür sogar mitunter auf eine Beziehung verzichtet.

Steinböcke sind keine Teamplayer, sondern geniessen es, allein zu sein und für sich zu arbeiten. Sie erreichen ihre Ziele aus eigener Kraft.

Wer einen Steinbock zum Partner hat, wird wahrscheinlich keine grossen Aufregungen erleben. Aber dafür findet sich an der Seite ein zuverlässiger Mensch, dem vertraut werden kann.

Steinböcke achten darauf, nicht schwach zu erscheinen. Sie wollen um jeden Preis vermeiden, von anderen abhängig zu sein. Der Steinbock kann geben, hat aber erhebliche Probleme beim Empfang von emotionalen oder physischen Liebkosungen.

Allgemein sind sie zurückhaltend und überlassen folglich dem Partner die Initiative. Zugleich ist es ihnen wichtig, trotzdem die Kontrolle über jede Situation zu behalten.

Der Steinbock braucht in einer Partnerschaft eine ständige Bestätigung. Bleibt diese für längere Zeit oder dauerhaft aus, zieht er die Trennung vor. Daher ist es wichtig, dass die im Steinbock geborenen Menschen einen verständnisvollen Partner treffen.

Liebesleben vom Sternzeichen Steinbock aus astrologischer Sicht

So liebt der Steinbock

Den Steinbock zeichnet vor allem sein Pflichtbewusstsein, seine Selbstdisziplin und seine Vernunft aus. Er ist eine fleissige Arbeitsbiene und wild entschlossen, Karriere zu machen und es zu Erfolg und Ansehen zu bringen. Er lässt sich nicht so schnell entmutigen, auch nicht durch Misserfolge. "Nun erst recht", sagt er sich und macht zielstrebig weiter.

In der Liebe ist der Steinbock weniger entschlossen. Zwar sehnt er sich nach Zweisamkeit, hat dabei aber immer das Gefühl, vielleicht etwas Wichtiges dafür zu vernachlässigen. Darum muss er sehr sicher sein, auch wirklich den richtigen Partner zu wählen, den er dann sozusagen zu einer weiteren Aufgabe in seinem Leben macht.

Die Steinbock-Frau wägt lange ab, bevor sie sich bindet. Vernünftig und strukturiert verschwendet sie ihre Zeit nicht mit zweitklassigen Kandidaten. Die Partnerwahl ist für sie sozusagen eine Investition fürs Leben. Sie wünscht sich einen erfolgreichen Mann, der ihr materielle Sicherheit bieten und ein potenter Liebhaber sein kann.

Wenn die Wahl der Steinbock-Frau einmal gefallen ist, zeigt sie auch ihre leidenschaftliche Seite, dann ist sie kaum mehr zu bremsen. Wenn der Auserwählte dann auch noch ihre eigene Karriere unterstützt und sich für Haus und Familie engagiert, wird sie ihn mit lebenslanger Zuneigung und Loyalität belohnen.

Der Steinbock-Mann hat es wahrscheinlich beruflich recht weit gebracht, aber gerade das macht ihn misstrauisch gegenüber dem anderen Geschlecht. Hat sie es vielleicht nur auf sein Geld abgesehen? Dazu kommt eine überraschende Schüchternheit. Eine aktive und selbstbewusste Frau kann ihn aber leicht aus der Reserve locken.

Wenn der Steinbock-Mann die Richtige gefunden hat, ist es meist für immer. Dafür beansprucht er aber auch die Rolle des Alphamännchens und will in der Beziehung das Sagen haben. Er ist ganz Familienmensch, aber auch ganz selbstverständlich das Familienoberhaupt. Das gilt übrigens auch für Steinbock-Frauen!

Auch der Steinbock hat eine gefühlsbetonte Seite – sie bleibt anderen nur meist verborgen. Er weiss, dass Schwärmerei und Romantik nicht allzu lange anhalten und es dann auf ganz andere Dinge ankommt.

Mit dem richtigen Partner geht der Steinbock unerschüttert durch gute und schlechte Zeiten – überwundene Krisen schweissen ihn nur noch mehr mit seinem Partner zusammen. Auch beim Sex ist er nicht spontan und überschwänglich, macht das aber mit Intensität, Leidenschaft und Ausdauer mehr als wett.

Wer passt zum Steinbock?

Der Steinbock gilt gemeinhin als sehr tüchtig und pflichtbewusst. Das Haus ist beim Steinbock gewiss blitzeblank, die Arbeit ist stets pünktlich fertig und soziale Verpflichtungen erledigt der Steinbock aufgrund seiner ausgeprägten Hilfsbereitschaft ohne mit der Wimper zu zucken. Ein angenehmer und auf jeden Fall nützlicher Zeitgenosse, der sich dabei aber schnell einmal selbst aus den Augen verliert und ganz vergisst, das Leben zwischen all den Terminen noch zu geniessen. Die optimale Partnerschaft führt der Steinbock daher mit einem Gegenpol, der seine weiche Seite zum Vorschein bringt und ihn raus aus dem Terminkalender und hinein in den "Moment" führt. Gut geeignet sind hierfür Fische, Jungfrauen und Stiere. Überraschenderweise harmonieren aber auch Steinböcke untereinander häufig sehr gut. Nicht ganz so passend hingegen, sind manchmal Widder, Zwillinge oder der Löwe.

Aber keine Sorge: Nur, weil Sie laut Sternzeichen nicht zusammenpassen, ist das noch lange kein Grund für eine Trennung. Ihre Persönlichkeit setzt sich aus zahlreichen weiteren Faktoren als dem reinen Sternzeichen zusammen. Wenn Sie eine individuelle Analyse Ihrer Partnerschaft wünschen, empfehlen wir Ihnen die Partnerschaftsanalyse mit Psychologischer Astrologie.

Beruf und Karriere Sternzeichen Steinbock aus astrologischer Sicht

So arbeitet der Steinbock

"Langsam, aber sicher" – das könnte das Motto des Steinbocks sein. Schritt für Schritt verfolgt er gradlinig ein gesetztes Ziel. Dabei konzentriert er sich auf das Wesentliche, denn Umwege und unnötiger Kraftaufwand sind in seinen Augen Verschwendung.

Wie auch der sonstige Lebensweg ist seine berufliche Laufbahn eher ein langer, ruhiger Fluss durch eine flache, übersichtliche Landschaft als ein verschlungener Wildbach zwischen üppig wuchernden Schlingpflanzen. Steinbock-Menschen lieben Klarheit, Ordnung und Struktur. Sie möchten auch im Beruf ihren durchaus ausgeprägt vorhandenen Ehrgeiz eher bei langfristigen Aufgaben ausleben, statt im Rahmen schnelllebiger, ambitionierter Projekte mit Konkurrenten in den Ring zu steigen.

Steinbock-Geborene verfolgen erst in zweiter Linie persönliche Interessen, denn vor allem wollen sie etwas für die Gesellschaft leisten. Dafür scheuen sie weder Mühen noch Überstunden und tun mit eiserner Disziplin, was eben gerade zu tun ist. Sie sind der feste, unerschütterliche Fels in jedem Unternehmen, tendenziell konservativ, sachlich und klar. Dabei strahlen sie eine natürliche Autorität aus und verhalten sich stets sehr verantwortungsvoll.

Aufgrund dieses Pflichtbewusstseins, der Disziplin und angeborenen Ernsthaftigkeit wäre eine Beamtenlaufbahn möglicherweise das Richtige für den Steinbock. Er fühlt sich wohl, etwas dazu beizutragen, wenn es gilt, Gesetze und Regeln einzuhalten.

Nicht zuletzt legt der Steinbock neben seinem Bedürfnis nach gesellschaftlicher Anerkennung auch grossen Wert auf materielle Sicherheit, denn er ist recht anspruchsvoll und will sich selbst und seiner Familie eine angenehme, sichere Existenz schaffen. Ernsthaftigkeit und Realitätssinn schlagen beim Steinbock häufig in Niedergeschlagenheit bis zur Depression um. Er schafft es aber immer wieder, sich aufzurappeln und weiterzumachen.

Nach Aussen strahlen Steinbock-Menschen Freundlichkeit und Verlässlichkeit aus. Diese Seite sollten sie weiterentwickeln, da nicht nur den anderen, sondern vor allem ihnen selber etwas weniger Härte und Disziplin, dafür mehr Wärme und Lockerheit sicher sehr gut tun würde. Zwar ist das Leben nicht immer ein Ponyhof, aber erst recht nicht nur Blut, Schweiss und Tränen. Einfach mal alle Fünfe gerade sein lassen, würde dem Steinbock zwischendurch gut tun!

Astrologische Persönlichkeitsanalysen für das Sternzeichen Steinbock online bestellen

Persönliche Horoskope anhand Ihrer Geburtsdaten

Die obigen Beschreibungen für das Sternzeichen Steinbock sind kostenlose Typologien, welche sich an alle Personen mit dem Sternzeichen Steinbock richten. Eine individuelle astrologische Analyse setzt sich aus mehr Faktoren als nur der Betrachtung des Sternzeichens zusammen.

Astrologische Analysen individuell für Sie erstellt:

Anhand von Ihrem Geburtsdatum, Ihrer genauen Geburtszeit und der Einbeziehung von Ihrem Geburtsort, können viel genauere Details berechnet werden als mit den allgemeinen Deutungen für das Sternzeichen Steinbock.

Das Horoskop Paradies möchte Sie deshalb gerne dabei unterstützen, individuellere Antworten zu finden. Was ist Ihnen im Leben wirklich wichtig? Was haben Sie für Erwartungen und wie gestalten Sie Ihr Leben? Welches ist Ihre zentrale Lebensaufgabe? Welche wunden Punkte haben Sie? Welche innere, emotionale Kraft schlummert in Ihnen?

Wie präsentieren Sie sich der Umwelt und was für eine Rolle spielen Sie? Wo liegen Ihre verborgenen Muster und welche Probleme verursachen sie? Welche Fehler haben Sie in der Vergangenheit gemacht und was können Sie dagegen tun? Welches sind die Chancen und Herausforderungen in Ihrem Leben?

Unsere individuell für Sie erstellten astrologischen Analysen verraten Ihnen mehr über Ihren persönlichen Lebensweg und geben Ihnen Tipps, wie Sie Ihre Wünsche verwirklichen, Ihre Ziele und Träume erreichen und leben können.

zum Horoskop-Shop

Machen Sie sich das Wissen der Sterne zu Nutze und tauchen Sie ein in die faszinierende Welt der Astrologie - für ein entspanntes Leben auf der Überholspur. Wir freuen uns auf Ihren Besuch in unserem Online-Shop.

Welche Charaktereigenschaften hat ein Steinbock-Kind?

Kostenloses Kinderhoroskop - Wie sind Steinbock Kinder?

Was sagt das Sternzeichen Steinbock über den Charakter eines Kindes aus? Wie ticken Steinbock-Babys? Was haben Steinbock-Kinder für Interessen? Sind sie gute Schüler? Hier erfahren Sie, welche typischen Eigenschaften ein Steinbock-Kind hat und was Eltern bei der Erziehung beachten sollten.

Wie man ein Steinbock-Kind erkennt

Steinbock-Kinder wirken manchmal schon im Windelalter wie winzige Erwachsene und können ihre Eltern damit regelrecht verunsichern. Wenn Mama beim Füttern zu ihrem Mini-Steinbock sagt, dass es jetzt Happa-Happa machen soll, wird sie sehr ernsthafte und verwunderte Blicke ernten. In diesem Moment kommt sie sich garantiert sie so albern vor, dass sie künftig auf Babysprache verzichtet.

Steinbock-Kinder werden auch keine Wutanfälle bekommen oder dramatisch den Löffel auf den Boden werfen, wenn ihnen der Karottenbrei nicht schmeckt. Dennoch lassen sie an ihrer Ablehnung keinen Zweifel. Sie wissen genau, was sie wollen. Während Mama noch die Windeln wechselt, haben sie ihr Ziel schon fest im Blick und krabbeln los, als hätten sie einen Masterplan.

Auch wenn Mini-Steinböcke schon früh eine seltsame Reife besitzen, sind sie eher Spätzünder. Oft lernen sie erst spät zu laufen oder zu sprechen. Sie brauchen einen geregelten Tagesablauf mit festen Essens- und Schlafzeiten, um sich wohl und geborgen zu fühlen. Sonst kommen sie aus dem Takt. Auch feste Rituale wie das Vorlesen von Gutenachtgeschichten geben ihnen Halt.

Im Schoss ihrer Familie und in der vertrauten Umgebung ihres Zuhauses fühlen sie sich aufgehoben und sicher. Sie sind anhänglich und benötigen stabile Verhältnisse. Als Babysitter akzeptieren sie höchstens die Grosseltern oder jemanden, zu dem sie bereits Zutrauen gefasst haben.

Im Sternzeichen des Planeten Saturn geboren

Saturn ist der Planet, der uns Grenzen auferlegt und den Ernst des Lebens vor Augen führt. Kleine Steinböcke sind keine verspielten oder naiven Kinder. Sie wissen instinktiv, dass die Bäume nicht in den Himmel wachsen, und neigen nicht zu Träumereien, Schnellschüssen oder zur Selbstüberschätzung. Mit ihrer praktischen Ader orientieren sich an der Realität und dem Machbaren. Ihnen ist klar, dass sie sich bemühen und anstrengen müssen, um zu bekommen, was sie wollen. Dabei gehen sie Schritt für Schritt vor und lassen sich nicht von Ihrem Weg abbringen. Wenn sie ihre Interessen zunächst nicht durchsetzen können, greifen sie einfach zu ihrer bewährten Zermürbungstaktik.

Steinbock-Kinder müssen oft Widerstände überwinden und erreichen ihre Ziele erst nach einigen Anläufen. Aber sie geben fast nie auf. Ihre Stärken sind ihre Geduld und Ausdauer, ihr Durchhaltevermögen und starker Wille. Sie können warten und sehr hartnäckig sein. Manchmal sind sie aber auch so dickköpfig und eigensinnig, dass sie sich ihr Scheitern nicht eingestehen wollen. Sie werden überraschend früh selbstständig und legen ein ausgeprägtes Pflichtgefühl und Verantwortungsbewusstsein an den Tag. Mit ihren hohen Ansprüchen setzen sie sich aber auch enorm unter Druck. Wenn sie ihren Massstäben nicht genügen, neigen zu Schuldgefühlen.

Das typische Verhalten von Steinbock-Kindern

Kleine Steinböcke werden ihren Eltern kaum Sorgen machen. In der Regel sind sie brav und nicht besonders an Streichen oder Unfug interessiert. Ausserdem halten sie sich gern zu Hause auf und spielen in ihrem Zimmer ruhig vor sich hin. Bereits in jungen Jahren übernehmen sie bereitwillig kleine Aufgaben, die sie gewissenhaft und verlässlich erfüllen. Sie wollen es ihren Eltern Recht machen und respektiert werden. Ohne zu murren, kümmern sich um ihre kleineren Geschwister und können dabei auch sehr streng sein. Sie haben gern alles unter Kontrolle und verfügen über Führungsqualitäten, was ihnen Selbstsicherheit verleiht. Steinbock ist ein Kardinalzeichen, das einen erstaunlichen Unternehmungsgeist entwickeln kann.

Erwachsenen gegenüber sind sie ausgesprochen höflich. Manchmal neigen sie aber auch dazu, altklug zu sein. Sie haben Sinn für Tradition und verbringen auch gern einen Abend mit den Grosseltern. Meistens hören sie Erwachsenen gut zu, weil sie etwas fürs Leben lernen wollen.

Allerdings sind sie sehr vorsichtig, reserviert und verschlossen. Deshalb haben sie meistens nur wenige Freunde, die sich ihr Vertrauen über längere Zeit verdienen müssen. Aber wenn sie jemanden ins Herz geschlossen haben, sind sie sehr loyal und schliessen Freundschaften für die Ewigkeit. Da sie selbstgenügsam sind, können sie aber auch zu Einzelgängern werden.

Freizeit und Interessen

Die zurückhaltenden, familienorientierten Mini-Steinböcke fühlen sich durch zu viel Abwechslung und Veränderungen verunsichert. Sie haben die Tendenz, zu Stubenhockern zu werden und sich in eingefahrenen Gleisen zu bewegen. Deswegen sollten sie ermuntert werden, zum Spielen nach draussen zu gehen und die Gegend zu erkunden. Frische Luft und Bewegung tun ihnen genauso gut wie neue Erfahrungen zu machen. Die Ferien verbringen sie gern in den Bergen, wo sie im Winter Skilanglauf lernen oder im Sommer wandern und Gipfel erklimmen können.

Steinbock-Mädchen ziehen gern Mamas viel zu grosse Kleider und Stöckelschuhe an und spielen bereits erwachsene Damen zu sein. Steinbock-Jungs erproben sich spielerisch schon mal als Lehrer, Doktor oder Zugführer. Sie übernehmen auch gern als Ersatz-Mamas oder Ersatz-Papas die Verantwortung für die Versorgung von Haustieren.

Da sie sehr ernst sind, fehlt es ihnen oft an kindlicher Leichtigkeit. Sie bevorzugen Spiele, aus denen sie irgendeinen Nutzen ziehen können. Ihre Geduld und Konzentrationsfähigkeit können sie bei Puzzles oder Memory unter Beweis stellen. Beim Spielen mit Bauklötzen leben sie ihre praktische Ader aus und errichten Häuser oder Türme. Oder sie basteln und reparieren Gegenstände.

Schule und Beruf

Steinbock-Kinder sind für Lehrer in der Regel angenehme Schüler, die fleissig, diszipliniert und aufmerksam sind. Kleine Steinböcke lernen gern, erscheinen pünktlich zum Unterricht und erledigen pflichtbewusst ihre Hausaufgaben. Sie können sich gut konzentrieren, sind sehr genau und gründlich. Da ihnen Leistung und Erfolg sehr wichtig sind, strengen sie sich an, um wenig Fehler zu machen und gute Noten zu bekommen. Sie haben einen ausprägten Ehrgeiz und schon früh ihre berufliche Karriere im Blick. Abstrakte Ideen und Theorien liegen ihnen dabei weniger als der Lehrstoff, der mit der praktischen Realität zu tun hat.

Es liegt auf der Hand, dass kleine Steinböcke mit diesem Verhalten nicht sofort die Herzen ihrer Schulkameraden zufliegen. Oft laufen sie Gefahr, als Spassbremsen und Streber zu gelten. Aber mit der Zeit lassen sie mehr Nähe zu und finden Anschluss. Durch ihre Integrität verschaffen gewinnen sie auf Dauer viel Vertrauen und verschaffen sich Respekt. Dann bekommen sie sogar Führungsaufgaben zugewiesen und glänzen beispielsweise als Klassensprecher.

Sie neigen zu Berufen, die soziales Ansehen und materiellen Erfolg versprechen. Dabei wollen sie aber eher im Hintergrund wirken, statt sich in Szene zu setzen. Ihre nüchterne und pragmatische Art lässt sie zu guten Managern, Juristen, Wissenschaftlern, Ingenieuren oder Architekten werden. Oft machen sie sich auch als Handwerker selbstständig. Ihre Liebe für Tradition und Geschichte können sie zudem als Restaurator, Uhrmacher oder Antiquar einbringen.

Was Eltern bei der Erziehung beachten sollten

Kleine Steinböcke brauchen in besonderem Mass die liebe- und verständnisvolle Zuwendung der Eltern. Sonst ziehen sie sich in sich zurück, kapseln sich ab und werden schlimmstenfalls verstockt. Auch wenn sie ihre Gefühle nicht zeigen, sind sie empfindlich und verwundbar. Sie werden mutlos, wenn sie kritisiert werden, und vertragen es schlecht, wenn die Eltern ständig an ihnen herumnörgeln. Notwendige Kritik sollte immer aufmunternd formuliert sein und den Kindern positive Alternativen bieten. Mit wohldosierter Anerkennung und ehrlichem Lob stärken Eltern das Selbstvertrauen ihrer Mini-Steinböcke am besten.

Eltern sollten ihren pflichtbewussten Steinbock-Kindern nicht zu viel abverlangen, um sie nicht zusätzlich unter Druck zu setzen. Die kleinen Steinböcke müssen lernen, sich nicht zu überfordern. Dabei ist es wichtig, ihnen das Gefühl zu vermitteln, dass sie sich Zuwendung nicht erst durch irgendwelche Leistungen verdienen müssen. Wenn die Eltern ihren Sprösslingen liebevolles Vertrauen entgegenbringen, werden sie ohnehin alles tun, um das in sie gesetzte Vertrauen zu rechtfertigen.

Mitmenschliche Kontakte sind wichtig, damit sich die im Sternzeichen Steinbock geborene Kinder nicht zu Eigenbrötlern entwickeln. Sie sollten dazu anregt werden, ihren eigenen Interessen nachzugehen und Kontakte zu Gleichaltrigen aufzubauen, mit denen sie einfach nur Spass haben und auch einmal unbeschwert herumtollen können. Beispielsweise indem Eltern Partys, Spiele oder Ausflüge mit anderen Kindern organisieren.

Was für ein Sternzeichen hat mein Steinbock Kind tatsächlich?

Sternzeichen-Wechsel und Übergangstage beim Steinbock-Kind

Hat Ihr Kind am 21. Dezember, 22. Dezember oder am 20. Januar, 21. Januar Geburtstag? Dann sollten Sie genau berechnen, ob die Sonne im Horoskop im Sternzeichen Steinbock steht oder ob Ihr Kind eventuell sogar ein Schütze oder ein Wassermann ist.

Mit unserem Astro-Rechner können Sie das wahre Sternzeichen Ihres Kindes kostenlos und exakt berechnen. Tragen Sie einfach den Geburtstag, die genaue Geburtszeit und den Geburtsort ein:

Sternzeichen berechnen

Der Sternzeichen-Wechsel von Schütze, Steinbock und Wassermann erfolgt mitten am Tag und in jedem Jahr zu einer anderen Stunde. Dadurch kann sich auch das Sternzeichen Ihres Kindes ändern.

Kennen Sie den Aszendenten von Ihrem Steinbock Kind?

Es ist sehr spannend, den Aszendenten zu bestimmen, denn er ist genauso wichtig wie das Sternzeichen oder das Mondzeichen. Mit unserem Astro-Rechner können Sie kostenlos und seriös den Aszendenten herausfinden:

Aszendent berechnen

Mit unserem Astro-Rechner können Sie sogar kostenlos und exakt ein Geburtshoroskop für Ihr Steinbock Kind berechnen. Das Geburtshoroskop beinhaltet das wahre Sternzeichen (Sonnenzeichen), das Mondzeichen, Aszendent und Deszendent, Merkur, Venus, Mars, Jupiter, Saturn, Uranus, Neptun und Pluto sowie Chiron und Lilith in den Zeichen und Häusern; Mondknoten in Zeichen und Haus; Medium Coeli und Imum Coeli.

Astrologische Analyse für das Steinbock-Kind online bestellen

Persönliches Kinderhoroskop – Geburtshoroskop

Haben Sie Ihr Steinbock-Kind wiedererkannt? Eine individuell zugeschnittene Analyse und Deutung der Gefühlswelt, Bedürfnisse, Charaktereigenschaften, Talente und Potenziale bietet die Kinder-Persönlichkeitsanalyse mit Psychologischer Astrologie und das Horoskop "Berufsthemen für Jugendliche".

Berühmte Menschen als Steinbock geboren

  • 23. Dezember: Helmut Schmidt, Politiker, Innensenator in Hamburg während der Sturmflut 1962, 5. deutscher Bundeskanzler
  • 25. Dezember: Humphrey Bogart, amerikanischer Schauspieler und Oscar-Preisträger
  • 27. Dezember: Marlene Dietrich, Sängerin, Schauspielerin
  • 27. Dezember: Klaus Fischer, Berufsfussballer und Rekordspieler beim FC Schalke 04, berühmt durch seine Tore per Fallrückzieher
  • 30. Dezember: Tiger Woods, Profigolfer und Ausnahmesportler
  • 30. Dezember: Berti Vogts, Fussballspieler, Kapitän Nationalmannschaft, Trainer, Manager und ein Charakterkopf und Vorbild für den Fussball schlechthin
  • 31. Dezember: Sir Anthony Hopkins, walisisch-amerikanischer Schauspieler und Oscar-Preisträger
  • 3. Januar: Michael Schumacher, Rennfahrer, Ausnahmepilot, siebenfacher Formel 1-Weltmeister und der anerkannt beste Fahrer aller Zeiten
  • 4. Januar: Sir Isaac Newton, englischer Physiker, Mathematiker und Astronom
  • 5. Januar: Konrad Adenauer, erster Bundeskanzler der Bundesrepublik Deutschland
  • 5. Januar: Friedrich Dürrenmatt, Schweizer Schriftsteller und Maler
  • 6. Januar: Jeanne d’Arc, legendäre französische Freiheitskämpferin
  • 6. Januar: Rowan Atkinson, britischer Schauspieler und Komiker, weltbekannt für seine Rolle als Mr. Bean
  • 6. Januar: August Oetker, Unternehmer, Erfinder, entwickelte zahlreiche Fertigprodukte für die Küche
  • 8. Januar: Elvis Presley, The King, US-amerikanischer Sänger und weltweiter Superstar
  • 10. Januar: George Foreman, Schwergewichtsweltmeister im Boxen
  • 12. Januar: Jack London, amerikanischer Schriftsteller und Abenteurer
  • 14. Januar: Catarina Valente, italienische Schauspielerin und Sängerin
  • 15. Januar: Martin Luther King, Menschenrechtler
  • 17. Januar: Cassius Clay alias Muhammed Ali, der wohl bedeutendste Schwergewichtsboxer aller Zeiten
  • 18. Januar: Kevin Costner, amerikanischer Schauspieler und Oscar-Preisträger
  • 19. Januar: Janis Joplin, legendäre Rocksängerin
  • 19. Januar: Dolly Parton, US-amerikanische Country-Ikone
  • 19. Januar: Edgar Alan Poe, amerikanischer Schriftsteller