Freizeit & Reisen - Sternzeichen Stier - Freizeitgestaltung

Wie verbringt der Stier seine Freizeit? Wie wohnt er und was für ein Auto fährt er? Welche Sportarten mag er und wo fühlt er sich im Urlaub am wohlsten? Hier erfahren Sie alles über die Freizeitgestaltung vom Sternzeichen Stier.

Wählen Sie ein Thema:

➔ Übersicht zu allen Stier-Beschreibungen

Wie verbringt das Sternzeichen Stier seine Freizeit am liebsten?

Wie wohnt der Stier und welche Vorlieben hat er?

Rustikale Atmosphäre

Stiere könnten den Landhausstil geradezu erfunden haben, denn ihre bodenständige Natur kann sich in einer rustikalen Atmosphäre erst so richtig entfalten. Doch sie lieben es auch bequem und so muss trotz ländlicher Note alles mit optimalem Komfort ausgestattet sein. Die Sitzgelegenheiten sind meist gross und sehr bequem und auch die Stühle an ihrem Esstisch sind so rückenfreundlich, dass das Sitzen darauf eine wahre Freude ist.

Geräumige Küche

Zentrales Thema in fast allen Stier-Behausungen ist die Küche. Sie schlemmen und geniessen einfach gerne und das natürlich am liebsten mit anderen zusammen. Wenn die Küche nicht ohnehin offen gestaltet ist und praktisch ins Esszimmer übergeht, dann sollte sie zumindest so gross sein, dass ein Esstisch mit hineinpasst. Auch eine Speisekammer spielt eine grosse Rolle, denn ausreichender Vorrat gibt dem Stier einfach ein sicheres Gefühl.

Grosse Möbelstücke

Die Möbelstücke der Stier-Behausung sind meist gross und wuchtig. Grazile Beistelltischchen und wackelige Wohnaccessoires überlassen sie anderen. Bei ihnen muss alles widerstandsfähig und von guter Qualität sein.

Warme Farben

Stiere lieben warme, erdige Farbtöne und bevorzugen Holz statt Edelstahl. Natürliche Materialien dominieren und bei gedämpften Licht fühlen sie sich dann so richtig wohl.

Ein Haus mit Weinkeller

So mancher Stier träumt von einem Häuschen auf dem Land oder zumindest von einem eigenen Garten. Wenn das nicht so ohne weiteres möglich ist, so ist ihm doch ein Balkon wichtig, auf dem er vielleicht sogar ein paar raffinierte Kräuter für seine Küche selbst zieht. Auch ein eigener Weinkeller ist genau nach dem Geschmack des Stieres.

Ein eigener Garten

Ein Stier ohne Garten ist wie eine Blume ohne Erde. Dieses Zeichen steht für die Natur und das Wachstum und kaum jemand hat einen grüneren Daumen als der Stier. Dabei darf es in seinem Garten ruhig kunterbunt zugehen. Ob romantisch oder ländlich: Hauptsache, es ist farbenfroh und für jede Pflanze gibt es einen guten Platz zum Gedeihen.

Kein Wunder, dass bei diesen Menschen auch Unkraut wachsen darf, natürlich nur in Massen. Ein Gänseblümchen auf der Wiese wird den Stier jedenfalls genauso wenig stören wie die Brennnessel, die man schliesslich auch als Teekraut verwenden kann. Ein akkurat angelegter Garten und sparsame Dekoration sind hingegen nichts für ihn.

⇑ zurück zur Übersicht

Welches Hobby passt zum Sternzeichen Stier?

Welches Hobby entspricht dem Stier?

Kaum ein Zeichen hat so einen grünen Daumen wie der Stier. Deshalb hat er auch fast immer ein kleines Refugium, in dem er seine Liebe zu Pflanzen ausleben kann. Selbst auf dem kleinsten Balkon ist Platz, um Blumen auszusäen, und ein Stier mit Garten ist seinem persönlichen Paradies schon sehr nah. Kein Wunder, dass er dort, aber auch in botanischen Gärten, Stadtparks oder auf Feldern und Wiesen gern seine Zeit verbringt. Hauptsache Natur!

Zudem kochen und essen Stiere mit grosser Leidenschaft. Daraus könnte sich ein wahres Hobby entwickeln, von dem dann die geladenen Gäste kulinarisch profitieren. Weitere Stier-Hobbys sind Lesen und Faulenzen. Wellness schreiben diese Zeichen ebenfalls gross. Stiere verstehen es perfekt, es sich so richtig gut gehen zu lassen.

⇑ zurück zur Übersicht

Welche Haustiere passen zum Sternzeichen Stier?

Welches Haustier eignet sich für den Stier?

Als sinnlicher Stier mögen Sie es eher sanft. Friedliche, ruhige Tiere haben Sie besonders gern. Eines, das nicht so viel Unruhe in die Wohnung bringt. Ein flauschiges Kaninchen oder ein Meerschweinchen, das wäre genau das richtige Haustier für den Stier.

Hunde sind nicht so Ihr Fall. Falls doch, dann sollte es ein braver und gut erzogener und eher kleinerer Hund sein. Vielleicht ein Pudel? Eine Katze kommt nicht in Frage. Die zerkratzt am Ende noch die Vorhänge und springt auf den Tisch.

Welche Eigenschaften sind typisch für Stier-Haustiere?

Pflegeleicht beschreibt die tierischen Stiere wohl am besten. Sie wissen eine wohlige Decke auf dem Sofa oder vorm Kamin zu schätzen und sind dankbare Abnehmer für alles, was essbar ist. Für ein paar besondere Leckerbissen verwöhnen sie ihren Besitzer gern mit Extraschmuseeinheiten. Ein wenig Vorsicht ist dabei jedoch geboten, damit der tierische Mitbewohner nicht wegen Übergewicht zum Couch-Potato wird.

Zu Spaziergängen oder einem Spiel muss man die Stier-Haustiere meist ein wenig überreden. Doch ist ihr Ehrgeiz einmal geweckt, glänzen sie durch Ausdauer und Beharrlichkeit. Routine ist ihnen besonders wichtig. Sie sind eben Gewohnheitstiere, die in einem harmonischen Umfeld ihrem Wohlgefühl durch Zuneigungsbekundungen Ausdruck verleihen. Kaum etwas kann sie dann noch aus der Ruhe bringen. Allein ist der Stier-Liebling jedoch nicht gern, handelt es sich doch um einen kleinen Geniesser, der sich durch seine Geselligkeit auch in grossen Familien sehr wohlfühlt.

⇑ zurück zur Übersicht

Welche Sportart passt zum Sternzeichen Stier?

Welche Sportart passt zum Stier?

Die bodenständige Natürlichkeit seines Wesens ist es, die den Stier immer wieder hinaus in die Natur zieht. Sollte er in der Grossstadt leben, so wird er immer versuchen, sich ein Stück Natur in die Nähe zu holen. Gesundheitlich ist es für ihn wichtig, regelmässige Bewegung in seinen Alltag zu integrieren und auf eine leichte Ernährung zu achten.

Da er sich im Team wohlfühlt, sind Sportarten wie Volleyball oder Fussball zu empfehlen. Tanzsport, Standardtänze, aber auch das Ballett könnten ihm gefallen. Sport und Ästhetik miteinander zu vereinen, das motiviert einen Stier besonders.

⇑ zurück zur Übersicht

Was für ein Auto fährt das Sternzeichen Stier?

Welches Auto gefällt dem Stier und wie fährt er?

Praktisch muss es sein

Stiere schauen auch beim Autokauf auf das Praktische. Sie überlegen gründlich und lange, bevor sie sich für ein Modell und einen Verkäufer entscheiden. Ein Auto sollte in ihren Augen solide und praktisch sein, auch ihrem Drang nach Bequemlichkeit sollte es entsprechen, sodass ruhig ein paar Extras dabei sein können. Wenn sie sich aber einmal für eine Marke und einen Autohändler entschieden haben, ist es sehr wahrscheinlich, dass Stiere aufgrund ihrer angeborenen Treue auch dabei bleiben.

Das Preis-Leistungs-Verhältnis muss stimmen

Wenn der Verkäufer dann noch vorrechnen kann, dass es eigentlich ein günstiger Kauf ist, der Wiederverkaufswert hoch ist und der Wagen für seine Leistung gar nicht viel verbraucht, dann hat man den Stier auf seiner Seite! Neuartige Designs und Marken mit zweifelhaftem Ruf sind für einen Stier dagegen tabu.

Zuvorkommend, aber schnell in Rage

Auf der Strasse ist der Stier ein Kavalier und seine ausgewogene, sichere und ruhige Fahrweise ist sprichwörtlich. Wenn ihn aber jemand provoziert, kann er ganz schön in Zorn geraten und seine Fahrweise wird dann schlagartig aggressiv.

⇑ zurück zur Übersicht

Wo fühlt sich das Sternzeichen Stier am wohlsten im Urlaub?

Wo fühlt sich der Stier im Urlaub am wohlsten?

Einen Stier aus den heimatlichen Gefilden zu bewegen, ist schon eine Kunst. Dabei ist gerade er ein Mensch, der den Lebensgenuss erfunden haben könnte. Venus regiert dieses Zeichen schliesslich nicht umsonst. Ob es das Kulturprogramm, ein gutes Essen oder auch ein edler Tropfen ist: Im Urlaub leistet sich der Stier gern einmal ein wenig Luxus. Ein Verwöhnprogramm für Körper und Seele in gediegener, natürlicher Atmosphäre lässt sein Herz höherschlagen. In einem Alpengasthof oder einem alten Herrenhaus im schottischen Hochland fühlt er sich wohl.

Reisetipp Stadt

Ein Hauch von Ewigkeit auf der Akropolis in Athen und das echte Olympia-Feeling in der Hauptstadt Griechenlands spüren, das ist für den Stier genau das Richtige. Der landestypische Wein, Oliven und die rustikale griechische Küche entsprechen dabei perfekt seinem Naturell.

Stier-Städte: Athen, Dublin, Leipzig, Luzern, Nantes, Parma und Zürich

Reisetipp Land

Irland, die Grüne Insel, bietet im Sommer gemässigte Temperaturen und viel unberührte Landschaft. Kein Gedränge, kleine Landgasthöfe und viel Natur – mehr braucht der Stier nicht zum Glücklichsein.

Stier-Länder: Georgien, Griechenland, Irland, Kaukasus, Persien, Rhodos, Schottland, Schweden, Schweiz und Weissrussland

Beste Urlaubspartner

Mit einem Krebs können die Stiere um die Wette schlemmen, mit einer Jungfrau wird die Urlaubskasse nicht zu sehr strapaziert und mit dem Fisch geniessen sie gemeinsam die verschiedensten Eindrücke und lassen diese danach in Ruhe Revue passieren.

Urlaubsflirt

Die Liebe geht bei den sinnlichen Stieren durch den Magen und so ist es kein Wunder, dass sie ihr Herz vermutlich auf einer Schlemmerreise verlieren. Der berühmte Drei-Sterne-Koch aus Frankreich hat es ihnen angetan, denn ein Mensch, der es versteht, Lebensart und Ambiente zu vereinen, gefällt den Stieren einfach auf Anhieb.

Haus und Hof in heimischen Landen werden sie für ein kurzes Abenteuer aber sicher nicht aufs Spiel setzen. Unkomplizierte Urlaubsflirts, die auf reiner sexueller Attraktivität basieren, riskieren Stiere vielleicht einmal in jungen Jahren, wenn die Sangria ihnen ein wenig zu Kopf steigt. Doch das auch nur, wenn sie keinen Partner haben, denn liierte Stiere verhalten sich dem Partner gegenüber in der Regel äusserst loyal.

⇑ zurück zur Übersicht

Was für Stars mit Sternzeichen Stier gibt es in Hollywood?

Der Stier erobert Hollywood

In "Frühstück bei Tiffany”, "Sabrina” und "Ein Herz und eine Krone” punktete Oscarpreisträgerin und Stilikone Audrey Hepburn mit ihren Rehaugen und ihrer für einen Stier so typischen Natürlichkeit. Ohne Silikon und Schönheits-OP, dafür mit einer gründlichen Portion weiblicher Raffinesse verzauberten auch Shirley MacLaine, Glenda Jackson und Cate Blanchett schon ihr Publikum sowie die Oscarjury. Den absoluten Rekord unter den Damen hält bis heute übrigens Katharine Hepburn mit insgesamt vier Oscars ("Morgenrot des Ruhms", "Rat mal, wer zum Essen kommt", "Der Löwe im Winter", "Am goldenen See"). Die schlanke, sportliche Schauspielerin war vor allem für ihre Schlagfertigkeit, ihren Realismus und ihre Sturheit bekannt.

Solide und verlässlich – die Stier-Männer

Den Stier-Schauspielern Jean Gabin, Jack Nicholson, Orson Welles, Daniel Day-Lewis und Al Pacino würde man das sicher ebenfalls zugestehen, wenn nicht sogar eine gewisse Bärbeissigkeit. Bodenständige Männer mit Prinzipien liess man in Hollywood deshalb gern von Stieren darstellen: Henry Fonda ("Früchte des Zorns", "Die zwölf Geschworenen"), Gary Cooper ("Zwölf Uhr mittags", "Lockende Versuchung") und James Stewart ("Ist das Leben nicht schön?", "Mr. Smith geht nach Washington") sind hierfür die besten Beispiele.

Doch das Sternzeichen Stier wäre nicht vom Planeten Venus regiert, wenn es nicht auch ausgesprochen attraktive Beaus darunter gäbe: Henry Cavill ("Man of Steel"), George Clooney ("Ocean's Eleven"), Jamie Dornan ("Fifty Shades of Grey") und Robert Pattinson ("Twilight"-Saga) machen dem Schönheits- und Liebesplaneten alle Ehre.

⇑ zurück zur Übersicht

Wie feiert das Sternzeichen Stier eine Party?

Wo und mit wem feiert der Stier gerne eine Party?

Ländliche und rustikale Atmosphäre

In einer ländlichen und rustikalen Atmosphäre fühlt sich der Stier am wohlsten und er macht auch keinen Hehl daraus, dass er es gerne handfest mag. Auch bei der Auswahl der Speisen darf es ein wenig deftiger zugehen, vom Leberkäse bis zu Käsespatzle reicht hier sein Repertoire.

Er kocht gerne

Bei seinen Feierlichkeiten geht jedenfalls niemals das Essen aus, geschweige denn die Getränke. Vielleicht bittet er seine Gäste auch in einen schönen Landgasthof oder er lädt sie gleich zu sich zum Essen ein, denn viele Stiere können ausgesprochen gut kochen und bekochen auch ihre Gäste liebend gern, vor allem, wenn sie das Gefühl haben, diese haben einen guten Geschmack und geniessen gerne.

Wie soll die Gästeliste aussehen?

Der Stier mag es zwar heiter, doch Leute, die sein Zuhause durcheinanderbringen oder gar etwas kaputt machen, lädt er sicherlich nie wieder ein. Der Steinbock könnte der ideale Gast sein, denn er schätzt wie er echte Qualität und nimmt sich vielleicht auch die Zeit, um mit ihm die Vorspeise zuzubereiten. Der Krebs übernimmt es gerne, die Cocktails zu mixen und die charmante Waage versorgt die Gäste mit niveauvoller Konversation, wenn der Stier gerade keine Zeit hat. Nicht so ideal könnte der Wassermann in geselliger Runde sein, denn er bringt den Stier aus der Ruhe.

⇑ zurück zur Übersicht

Was für Musik hört das Sternzeichen Stier?

Welche Musik gefällt dem Stier?

Stiere lieben Musik und sind musikalisch. Sie komponieren zwar nicht unbedingt eigene Songs oder Stücke, aber sie spielen oftmals ein Instrument. Tanzstunden nehmen sie ebenfalls mit Begeisterung. Der typische Stier hat eine Vorliebe für rhythmische Tanzmusik, die jedoch immer harmonisch klingen muss. Er geht gern ins Ballett, mag Musicals allerdings genauso sehr.

⇑ zurück zur Übersicht